Apple OSX und IOS 48 Themen, 367 Beiträge

News: Apple OSX und IOS

MacBook Pro 2021 mit Chip-Generation "M1X"

Olaf19 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ursprünglich sollte die dieses Jahre erscheinende Chip-Generation für das MacBook Pro "M2" heißen, nun hat man sich entschieden, den M2 auf nächstes Jahr zu verschieben und sich mit einer Weiterentwicklung des "M1" zu begnügen. Die heißt dann "M1X".

Der M1X kommt mit 10 CPU-Kernen, wobei diese sich in 8 "High Performance" und 2 "Effizienz-Kerne" gliedern (beim M1 waren es je 4); außerdem ist ein 16-Kern-Modell geplant.

Weitere Einzelheiten im Artikel, und – fast vergessen: der MacBook Pro-Schriftzug unter dem Bildschirm soll zukünftig wegfallen. Endlich vornehmes Understatement :)

Quelle: www.macerkopf.de

Olaf19 meint: Bei mir ist noch kein neues MacBook fällig, ich werde warten bis die über(!)nächste Generation (also M2) gebraucht zu bekommen ist, etwa über den Refurbished Store bei Apple. Trotzdem verfolge ich die Entwicklung natürlich jetzt schon mit einer gewissen Spannung, denn Apples Trennung von Intel als CPU-Lieferant, zugunsten eigener Entwicklungen, birgt ja immer auch ein gewisses Risiko.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen