Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Microsoft akzeptiert Sanktionen

Krach um Mediaplayer

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft akzeptiert die Sanktionen der EU-Kommission und wird zunächst nicht gegen das jüngste Urteil des EU-Gerichts vorgehen. Laut Mircosoft werden die ersten Windows-Versionen ohne Windows Mediaplayer bereits in den Handel gebracht.

Wegen Monopol-Missbrauchs hat Microsoft unter anderem eine Geldstrafe von 497 Millionen Euro abdrücken müssen.

Auf Nickles.de wird inzwischen hitzig diskutiert was von einem Windows ohne beigepacktem Mediaplayer zu halten ist. Hier geht’s zur Diskussion: Kaum Konkurrenz für XP ohne Mediaplayer.

GarfTermy Redaktion „Krach um Mediaplayer“
Optionen

...wann kommt ähnliches wegen der regionalcodes auf tintenpatronen von hp?

der mediaplayer stört -streng genommen- weit weniger.

;-)

Olaf19 GarfTermy „...wann kommt ähnliches wegen der regionalcodes auf tintenpatronen von hp? der...“
Optionen

Na aber hallo! Da ging mir der Hut hoch, als ich das mit den Regionalcodes bei HP-Patronen gelesen habe. Für diese Schamlosigkeit sollte man einen großen Bogen um diesen immer unsympathischer werdenden Hersteller machen. Da war ja öfter schon mal was, Tinte telefoniert nach Hause, 16-jähriger Webdesigner bekommt Abmahnung wegen seiner Webseite _H_ome_P_age World... und du hast recht, das Gebaren von HP sollten die Wettbewerbskommissare auch einmal unter die Lupe nehmen.

Was den Mediaplayer angeht - man wird nicht gezwungen ihn zu benutzen, wohl aber ihn zu installieren, sofern man Windows-User ist. Solche Dinge sind bei Linux-Distributionen besser gelöst, denn da wird einem

1. nichts aufs Auge gedrückt, d.h. man kann während der Systeminstall selbst entscheiden, was man haben möchte
2. eine große Auswahl an Alternativen zur Verfügung gestellt und
3. kommt die zusätzliche Software i.d.R. von Fremdanbietern, also keine Marktdominanz eines Herstellers

CU
Olaf

GarfTermy Olaf19 „Regionalcodes bei HP-Patronen“
Optionen

"...Für diese Schamlosigkeit sollte man einen großen Bogen um diesen immer unsympathischer werdenden Hersteller machen...."

hoffentlich stimmen möglichst viele mit den füßen ab - weg von hp.

;-)