Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

News: Gemeinsamer Standard für digitale Rechte

Koalition gegen Raubkopien

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Führende Elektronikkonzerne haben sich zusammengeschlossen. Ziel ist eine Koalition gegen Internetpiraterie und ein gemeinsamer Standard bezüglich digital urheberrechtlich geschützten Medien.

Dabei gilt es ähnlich wie ein von Apple oder Microsoft ähnliches Verfahren des DRM (Digital Right Management) zu entwickeln, jedoch mit besser Kompatibilität. In der Marlin Joint Development Association Gruppe sind Unternehmen wie Matsushita Electric Industrial (Panasonic), Royal Philips Electronics, Samsung Electronics und Sony vetreten.

Gleichzeitig arbeitet ein weiteres Konsortium an einer Technik, die verschiedenen DRM-Standards untereinander kommunizieren zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Redaktion „Koalition gegen Raubkopien“
Optionen

Jo, habe ich gerade einen interessanten Artikel in den "Reseller News" darüber gelesen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen