Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

News: Probleme beim Messenger

Funkstille bei ICQ

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Nutzer des kostenlosen Instant-Messenger Programms ICQ konnten sich gestern teilweise nicht einloggen oder die Kontaktliste wurde nicht geladen. Dabei handelte es sich um eine globale Störung. Auch die Online-Version ICQ-Go war betroffen.

Erst am späten Abend konnte man sich reibungslos anmelden und Nachrichten austauschen. Auf der ICQ Homepage fand sich lediglich ein Vermerk über die Kenntnisnahme des Problems. Konkrete Gründe wurden nicht genannt. Es wurde befürchtet bei einigen Accounts sei die Kontakliste verloren gegangen. Dieser Verdacht bestätigte sich nicht.

ICQ ist das größte Instant-Messenger Netzwerk weltweit. Hier gehts zur Homepage.

bei Antwort benachrichtigen