Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

News: Neue Features und mehr Speed

Frische ATI-Treiber mit drastischen Neuerungen

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

ATI bietet sein Grafiktreiberpaket Catalyst nun in der Version 5.2 für Windows XP und 2000 zum Download an. Diesmal gibt es eine entscheidende Neuerung. Die Benutzerführung wurde deutlich verbessert.

Die umständliche Konfiguration über das Control-Center entfällt. Version 5.2 bietet die wichtigsten Einstellungen im System-Tray an. Der Download inklusive Catalyst-Control-Center umfasst 30 Megabyte und benötigt ein installiertes .NET Framework und Service Pack 2.

Der Standard-Treiber umfasst 24 Megabyte und setzt bei Windows XP ebenfalls Service Pack 2 voraus.

ATI verspricht bei neueren Grafikkarten Perfomance-Gewinne von bis zu neuen Prozent. Zudem wurden einige Bugs beseitigt. Bekannte Fehler in Call of Duty, Rainbow Six und 3DMark 2001 sind behoben. Besitzer von Windows 9x/ME müssen sich mit der Version 4.3 begnügen.Hier gehts zum Treiberdownload.

bei Antwort benachrichtigen