Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

News: Einführungstermin in Europa unbestimmt

Erneute Verzögerung der PSP

Redaktion / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem Sonys mobile Spielkonsole PSP in Japan Umsatzrekorde bescherte, wird das Gerät nun Ende März is den USA zu haben sein. Für 250 US-Dollar inklusive 32 Megabyte Speicherkarte anfänglich in einer Spider Man 2 Edition.

Sony rechnet auch dort mit reißenden Absatz. Der US-Markt is hungrig, so ein Sony-Sprecher. Demnach wird sich die Einführung in Europa wiederum auf unbestimmte Zeit hinauszögern. Ursprünglich wollte Sony die PSP den Europäern schon zum Weihnachtsgeschäft auf den Tisch präsentieren, der überraschend starke Absatz in Japan lies die Einführung in Europa zeitgleich mit den Amerikanern in Betracht ziehen.

Sony will noch keinen konkreten Termin nennen. In Japan wurden bereits 800.000 Geräte verkauft. Die Konsole mit 4,3 Zoll Farb-Display ermöglicht auch das Abspielen von Videos und Musik.

bei Antwort benachrichtigen