Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Die Sache mit den Schrauben

Egal oder brutal

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass lose Schrauben im Gehäuse einen Kurzschluss verursachen? Können sie für Horror sorgen oder sind die Platinen im Rechner ausreichend mit Acryl-Lack überzogen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Gut oder Böse?

Nickles-Mitglied „De Manuel" will es wissen und hat die Diskussion ausgelöst. Alle Weisheiten zur Sache hier: Kurzschluss durch lose Schrauben im Gehäuse.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Redaktion „Egal oder brutal“
Optionen

Hallo "Redaktion",

also dieses Posting von "euch" erinnert mich jetzt irgentwie an das "Sesamstrassen-Prinzip";
Die Inhalte werden in regelmäßigen Abständen für neuangekommene Zielgruppenteilnehmer wiederholt!
Oder gar die "Hardcoreversion" teletubbies; direkt 2mal hintereinander

Welche tiefere Sinnhaftigkeit steckt hinter solchen Reposts (man könnte auch sagen aufwärmungen, klingt aber nicth so schön!)von schon gekauten Threads?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mario32 „Hallo Redaktion , also dieses Posting von euch erinnert mich jetzt irgentwie an...“
Optionen

Die Threads die aktuell unter dem Account "Redaktion" [R] auftauchen entsprechen den News von Nickles.de. Tieferere Sinn des ganzen:
Auch bei den News soll in Zukunft eine Baumförmiger Diskussionsverlauf möglich sein.

Aktuell wurde das ganze erst mal direkt ins Forum eingebaut, ob das dauerhaft so bleibt ist natürlich eine andere Frage und dürfte sicher erst nach Abschluß aller Umbauarbeiten feststehen...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Redaktion „Egal oder brutal“
Optionen

Frage:
"Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass lose Schrauben im Gehäuse einen Kurzschluss verursachen können? "

Antwort:
Exakt 8,73%

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Pumbo „Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass lose Schrauben im Gehäuse...“
Optionen

Und übers letzte hunderstel Prozent möchte ich gerne streiten. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion „Egal oder brutal“
Optionen

Wobei man noch zwischen Kurzschlüssen und Trugschlüssen unterscheiden muss. Letztere entstehen durch lose Schrauben im Kopf.

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel Redaktion „Egal oder brutal“
Optionen

Seltsamerweise hat noch nicht EINER gepostet, daß ihm durch "Schraubenfall" und dadurch ausgelöste, gar fürchterliche Kurzschlüsse ein Schaden entstanden ist.


Wohingegen ich einen Elektromeister kenne, der einmal unvorsichtigerweise einen großen Schraubenschlüssel auf 2 abgeschalteten Hochspannungsleitungen vergessen hat.
Nach Abschluß der Arbeiten gab es ein puffendes Geräusch, dann stieg ein kleines, orangefarbenes Wölkchen in den Himmel.
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Schweinebuckel „Grau, mein Freund, ist alle Theorie (Goethe, Faust)“
Optionen

War das der Elektromeister?

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Brezel „Grau, mein Freund, ist alle Theorie (Goethe, Faust)“
Optionen

Was ist schwarz und klebt an der Decke ?
Ein miserabler Elektriker
Was ist schwarz und liegt in der Ecke ?
Sein Vater, war der gleiche Depp ;-)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Emily22 „Grau, mein Freund, ist alle Theorie (Goethe, Faust)“
Optionen

...rot an der steckdose?

azubi - glüht noch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
bollerman Redaktion „Egal oder brutal“
Optionen

Wie hoch dann wohl so eine Wahrscheinlichkeit ist?

Bei einer losen Schraube im Gehäuse kommt es dann wohl auch auf die Bauform des Computers an, und wie wird der PC dann transportiert?

In der Regel bestimmt ja die die Länge der Standoffs den Abstand zwischen dem Board und dem Gehäuse. Im Normalfall (einer üblichen Towerbauform) kann dann eine normale im Computer verwendete lose Montageschraube dann wohl auch recht bequem und ungehindert durch diesen Abstand noch hindurch rollen bzw. fallen.
Nur wenn der Abstand dann etwas weniger großzügig ausfällt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Kurzschlusses durch eine unentdeckte herrenlose Schraube doch bedenklich hoch.
und so denkt dann -bollerman- darüber
bei Antwort benachrichtigen