Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

News: 899-Euro-Kamera für Einsteiger

Canon stellt digitale Spiegelreflex vor

Redaktion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Canon hat mit der 350D eine günstige digitale Spiegelreflexkamera für den Foto-Einsteiger vorgestellt. Das Gerät ist mit einem 8 Megapixel Sensor ausgestattet und bietet viele weitere Features wie Autofokus- und Belichtungsfunktionen.

Die Canon 350D kann maximal 3 bis 14 Bilder pro Sekunde in Serie aufnehmen. In nur 200 Milisekunden ist die Kamera nach dem Einschalten bereit. Sie schluckt Speicherkarten im Compact-Flash Format und wird über USB 2.0 mit dem Computer verbunden.

Das Gerät wiegt mit Objektiv und Akku circa 700 Gramm und ist ab März für 899 Euro zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Redaktion „Canon stellt digitale Spiegelreflex vor“
Optionen

als die Canon 300D vorgestellt wurde, hieß es, sie sei ab September 2003 verfügbar. Nach unzähligen Bestellversuchen (ich hab damals selbst im Computer-Einzelhandel gearbeitet, und alle Lieferanten konnten nicht liefern), gab ich die Hoffnung auf, sie bis Weihnachten 2003 zu kriegen. Das zog sich bis März 2004, da gab es sie bei Saturn-Hansa, wirklich in echt, obwohl unsere Lieferanten immer noch nicht liefern konnten. Und da hab ich dann zugeschlagen. Wie Canon das verteilt, ist mir schleierhaft. Aber wer glaubt, ab März 2005 diese Kamera kaufen zu können, sollte doch etwas Geduld aufbringen, es könnte sich verzögern, so jedenfalls meine Erfahrung.

bei Antwort benachrichtigen