Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

News: Illegale Downloadseite dichtgemacht

Aus für die Bockwurst

Redaktion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat gegen die Betreiber der Webseite bockwurst.dl.am ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auf dieser Seite wurden mehrere hundert kommerzielle Programme zum Download angeboten.

Bundesweit wurden Privatwohnungen und Geschäftsräume zur Beweissicherung durchsucht. Hauptbetreiber der Seite war angeblich ein 18-jähriger Abiturient aus Mecklenburg-Vorpommern.

Bangen dürfen auch alle Nutzer des illegalen Download-Portals, die dort Raubkopien gesaugt haben: Nach Auswertung der beschlagnahmten Unterlagen werden sich wohl weitere Ermittlungsverfahren ergeben.

Die Bockwurst-Seite wurde inzwischen abgeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Redaktion „Aus für die Bockwurst“
Optionen

...auch hier gilt wieder...

...dummheit muß bestraft werden. nachdem ja schon die eine oder andere bekannte site ärger hat, kann man sich doch eigentlich an 3 fingern abzählen, das es auch für andere streß geben wird - oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Thunderrole Redaktion „Aus für die Bockwurst“
Optionen

Selber Schuld, sollen sie den ruhig richtig verknacken.

Wer so dumm ist, und so öffentlich etwas illegales tut, der muss bestraft werden.

Wenn es für jugendliche heute nict mehr möglich ist zwischen "Mein" und "Dein" und zwischen "Recht" und "Unrecht" zu unterscheiden, dann muss man es ihnen halt so "einprügeln"...

Daniel

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Redaktion „Aus für die Bockwurst“
Optionen

Unter Linux gibt es keine Raubkopien, sondern die GNU-Lizenz!
Vielleicht hätte der Betreiber besser einen Server für Linuxprogramme aufgebaut, speziell für Debian-Linux :-).

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 KarstenW „Unter Linux gibt es keine Raubkopien, sondern die GNU-Lizenz! Vielleicht hätte...“
Optionen

naja, also ich habe schon wimlich teure programme für linux gesehen - dafür dass sie der gnu unterliegen sollen (was sie natürlich nicht tun)
Gott sei Dank verbietet die GNU nicht kommerzielle SW für Linux zu schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Redaktion „Aus für die Bockwurst“
Optionen

Wenn Jemand in Aserbeischan solch einen Server betreibt, dann noch mit dem dortigen "Präsidenten" verwand ist und man sich dort was runterlädt, kann ich ja noch verstehen, aber in der EU und dazu noch in Deutschland !

*kopfschüttel*

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Redaktion „Aus für die Bockwurst“
Optionen

..was mit emule?

h...
bei Antwort benachrichtigen