Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Bootfähige Diskette erstellen?

gelöscht_148350 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte unter Win2000 eine Bootfähige Diskette erstellen. Da soll dann ein frisch runtergeladenes Bios drauf (Dann von Diskette starten, Bios rüberschaufeln...). Aber irgendwie krieg ich das mit der Diskette nich hin. Im Arbeitsplatz das Laufwerk A: formatieren geht zwar, aber ich kann dort nicht den nötigen Parameter /s angeben, damit die Systemdateien mit auf die Disk übertragen werden.
In der Eingabeaufforderung kann ich den Parameter zwar manuell eingeben, da sagt mir aber der PC, dass /s ein unzulässiger Parameter sei.

Hab ich da nen Denkfehler drin? Hat es evtl. was mit den unterschiedlichen Formaten FAT und NTSF zu tun?

Gruß Frank

Alpha13 gelöscht_148350 „Bootfähige Diskette erstellen?“
Optionen

Als Bootdiskette nimm drdflash.exe:
http://k7jo.de/download.htm

drdflash.exe einfach unter Windows anklicken (vorher natürlich runter laden) und die DOS Bootdiskette wird erstellt!

So läuft das auch unter W2K.

Unter W2K ist nämlich kein DOS mehr, wie z.B. bei W98 und ne DOS Bootdiskette kannst du natürlich unter W2K mit DOS Befehlen nicht mehr herstellen.

Welche Revision hat denn dein "schönes" ECS Board?.

gelöscht_148350 Alpha13 „Bootfähige Diskette erstellen?“
Optionen

Ach ja, drdflash, hattest Du ja schon drauf hingewiesen (Oh Mann, im meinem Alter ist das nicht mehr so mit dem Gedächtnis...).

Rev. müsste 1.1g sein, steht im manual des Mainboards. Sicherheitshalber schraube ich die Kiste aber nochmal auf und kucke genau nach.

Gruß

Alpha13 gelöscht_148350 „Bootfähige Diskette erstellen?“
Optionen

Das solltest du bei einem ECS Board (und nicht nur da) definitiv machen.

Wenn du da das falsche Bios flashed, dürfte die Kiste absolut nix mehr machen.