Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 11

WIN11 24H2

von luttyy am

Im Herbst soll WIN11 24H2 kommen. Und jetzt geht es nur um ältere Rechner, die man selbst von WIN10 auf WIN11 mittels passender Software umgestellt hat. Es werden nur noch Pozzis unterstützt, egal...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Das hätte der Genickschuss werden können

von andy11 am 14 Antworten / 1 Neu

Unglaublich: https://www.heise.de/blog/Aktenzeichen-XZ-ungeloest-9678531.html Ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v CQcv6f1qKA4 Andy

Forum Android

Fairphone, Android 13

von Olaf Runge am 7 Antworten / 7 Neu

Hi, was bedeuten die weissen Punkte bzw. Kreise rechts unten an jedem Appicon. Wie bekommt man diese weg? Danke und Gruss Olaf

Forum Windows 10

Wie gehabt MS-Gängelung und Nötigung zum Update auf Win11

von winnigorny1 am 22 Antworten / 1 Neu

MS ändert sich offensichtlich nicht. Wer Win 10 Home und Pro hat, ja selbst wer Win 10 für Workstations hat, oder die Versionen für Firmen: Es wird versucht, die User mit Gewalt zu Win 11 zu...

Forum Windows 10

Mein neuer (gebrauchter) Windows Desktop PC mag nicht runterfahren

von mudsharkz am 3 Antworten / 3 Neu

Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich einen guten PC gebraucht gekauft. Ich bin total begeistert, der alte hat fast 20 Minuten gebraucht bis er hochgefahren ist und das Wlan gefunden und mich ins...

Forum Office - Word, Excel und Co.

Excel und DoppelklickB1

von pappnasen am 9 Antworten

Hallo Gemeinde, alles was ich auf diversen Foren darüber gelesen habe, funktioniert leider nicht. Ich möchte per Doppelklick 2 Zellen addieren. B B A A B 1 100 20 2 90 70 usw. ich habe es mit...

Forum Office - Word, Excel und Co.

Excel nd Bedigte Formatierung

von pappnasen am 11 Antworten

Hallo Helfer. Mich ärgert die Bedingte Formatierung. Fall 1 UND SUMME A1:C3 5 AB21 Hier ist das Feld rot SUMME A1:C3 B2 Hier wird es schwarz Fall 2 UND SUMME A10:C12 5 AB111 SUMME A10:C12 B11 Fall3...

Forum Windows 7

WIN 7 Festplatte ersetzen

von anjowo am 13 Antworten

hi! Mein Pc Win 7, 32gb Arbeitsspeicher läuft sehr gut. Seit einiger Zeit aber beklagt er sich über zu wenig Festplattenspeicher ADATA SP900 119 GB, IDE Wie kann ich eine größere ssd-HD einbauen...