Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

start vom usb key

french / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde!
auch an dieser stelle, win 2000, und von hier, fr, alles gute fuer euch im jahre 2008!
ich habe einen neu(eren) pc, fujitsu siemens scenic n 300 i845ge, p 4 1;8 ghz, 512 mb ram, 20 ghz festplatte.
ich will ihn mit w2k bestuecken und moechte dass betriebssystem , um es zu trennen vom rest, auf einen usb key laden lassen.
ist dies eine gute idee und wie ginge dies?
danke fuer antworten.
french

ABatC french „start vom usb key“
Optionen

Die Idee ist ehrlich gesagt ziemlich murks...

Abgesehen davon, das nicht jeder Rechner von einem USB-Stick booten kann ist die Geschwindigkeit eines USB-Sticks im Vergleich zu einer normalen Festplatte sehr langsam, besonders wenn viele kleine Dateien verwendet werden (wie bei einem Betriebssystem üblich). Ganz übel wird es, wenn mehrere Dateien gleichzeitig benutzt werden, was ebenfalls an der Tagesordnung ist...

Sinnvoller wäre z.B. eine eigene, schnelle Festplatte für das Betriebssystem. Eventuell in einem Wechselrahmen, falls die Platte einfach vom System getrennt werden soll.

BTW: 20ghz Festplatte :-)

french ABatC „Die Idee ist ehrlich gesagt ziemlich murks... Abgesehen davon, das nicht jeder...“
Optionen

genau das wollte ich wissen!
hallo abatc,
was theoretisch eine gute idee ist, muss nicht funktionieren und ich kann den key wieder umtauschen. btw ist natuerlich richtig , soll 20 gb bedeuten.
mit dank und gruessen
french