Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Grafikkarten Updaten macht schwere Probleme

SILLEdad / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

HI Leute!

Nach einem Bluescreen und der danach folgenden, bzw. längst fälligen Neuinstallation von Win 7 (64 Bit) habe ich folgendes (= gravierendes !!!) Problem ... Neuinstallation läuft anstandslos durch, die ersten treiber für's Mainboard lassen sich auch "insten", Security Suite installiert " ALLLLES TUTTI" !!!

Alles "rennt", Internetverbindung "steht", Programme ordnungsgemäß an "ihrem" Platz ... Alles Klar !!!

ABER,

Wenn ich den neuesten "GraKa" Treiber (= Nvidia 368.81) installiere, zeigt sich im GeräteManager auch akkurat die Grafikkarte !!! Sobald ich den geforderten Neustart mache bleibt Win 7 vor'm Anmeldebildschirm, mit dem bunten Windows Fähnchen, hängen : "Windows wird Gestartet" ... aber nichts (passiert !!!) !!! Selbst nach einer Stunde (einer sehr ausgedehnten Windows Gedenkminute !?) immer noch dasselbe, so das mir bis dato nur die Reperaturinstallation über die "Boot-DVD" (übrig)bleibt ... Den Treiber mit dem "DisplayDriverUninstaller, im "abgesicherten Modus wieder 'runter ...

In der Zwischenzeit sogar schon 3 (=!!!) Neuinst's hinter mir, nebenbei auch noch die Bios Baterrie gewechselt ... Nicht's hilft

Anbei es ist nicht das erste "Graka"-Update !!!, vor der "Neuinst" lief jedes Update ohne Probleme durch, selbst nach den Neustart's alles in Ordnung ... !!!

Wie komm ich wieder an meine Grafik(Karte) ?????????????????

PLEASE, PLEASE whas kann ich (da noch) tun ... ich weiß mir kein' Rat (mehr)

THANX

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken SILLEdad „HI, Der Steckplatz dürfte, sollte, wird in Ordnung sein, da die Karte dort schon immer steckt, nie umgesetzt wurde, und ...“
Optionen
nur alles im "VGA Modus"

Hallo SILLEdad,

an deiner Stelle würde ich etwas ganz anderes ausprobieren und zwar würde ich die Grafikkarte mal mit einem anderen Betriebssystem testen und zwar mit Linux. Da ich die Einstellungen und die Bedienung von Linux Mint einigermaßen im Kopf habe, verlinke ich auch dahin:

http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=9668.0

Dort scrollst du ganz nach unten und lädst dir "Linux Mint 18 LTS Deutsch (Cinnamon)" herunter, 32 oder 64-Bit. Mit dem Tool Rufus installierst du dir die heruntergeladene ISO-Datei auf einen USB-Stick (erst den Stick einstecken, dann Rufus starten).

Bedienung Rufus

Also Linux Mint installiert du nicht auf eine Festplatte, sondern erstellst einen bootfähigen USB-Stick, mit Linux Mint drauf.

Ist Rufus fertig, dann bootest du den Rechner von dem Stick. Wenn im folgenden Bildschirm die Sekunden heruntergezählt sind, dauert es noch eine Weile bis das System komplett hochgefahren ist, Dann klickst du unten links auf "Menü" und gehst über "Einstellungen" auf "Bildschirm".

Dort sollte dann schon die von dir gewohnte Auflösung (und dein Monitor) angezeigt werden, die du allerdings auch verändern kannst. Unter "Menü" oder über die untere Leiste kannst du auch den Browser Firefox aufrufen und dort Videos in der vollen Auflösung testen. Funktioniert alles, ist davon auszugehen, dass die Grafikkarte OK ist und irgendetwas mit deinem Windows 7 nicht stimmt.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Faxen Dicke SILLEdad