Mit der Umweltsauerei wie in den Ölfeldern Nigerias und auf den Schrottplätzen in Afrika, auf denen wir unseren E-Schrott verschwinden lassen, geht es weiter und damit ist es noch lange nicht zu Ende...
Nein, es ist tatsächlich noch lange nicht zu Ende.
Auch die von Europäern und zuletzt den hochverehrten Amis dorthin getragenen Kriege, Putsches und Bürgerkriege stellen dazu eine Einheit dar!
Dir ist aber schon klar, das alle diese Sauereien und Verbrechen ihre Ursache in der herrschenden Gesellschaftsform haben, dem Kapitalismus?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus
Und das haargenau diese ausschließlich nach Gewinn strebenden und dabei alle Menschlichkeit außer lassenden Industrie- und Finanz"kapitäne" und deren ausführenden Organe, die Politiker, die vollkommen Gleichen sind, die (und das fast ausschließlich in Deutschland!) ganz urplötzlich bei dieser vollkommen unorganisierten Masseneinwanderung ihre Menschlichkeit entdecken?
Diese oszillierende Wandlungsfähigkeit ist enorm.
Die Kriege führenden, zu Putschen und Bürgerkriegen anstiftenden (und diese letztlich finanziernde) Herrschaften sind keine bedauerlichen Einzelfälle - es ist das menschenverachtende System!
Es ist kein einzelner Krimineller, der Millionen Tonnen Müll nach Afrika verschifft, kein einzelner Krimineller, der AlKaida aufbaute, kein einzelner Krimineller, der den Krieg in den Irak trug - es ist das herrschende Gesellschaftssystem!
Man sollte sich wirklich diese Zusammenhänge vor Augen führen.
Das kann man tatsächlich, ohne Kommunist oder Nazi zu sein.
Und auch, ohne eine sofort praktikable Lösung der Probleme präsentieren zu können.
Und das wiederum haargenau diese Politiker nun bei einem undichten Dach bei einem Wolkenbruch krampfhaft nach Eimern zum Unterstellen suchen und die gefüllten Eimer nicht einmal leeren, statt das Dach zu reparieren.
Diese "Dachreparatur" hat aber dort stattzufinden, wo sie nötig ist - in ganz genau diesen Ländern, wo die Flüchtlinge und Migranten herkommen. Nicht hier!
Aber das werden diese scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Denn je mehr dort überall zerkloppt wird (mit Waffen, mit denen diese ach so humanen Konzerne Geld verdienen) desto mehr kann später wieder sehr profitabel aufgebaut werden.
Und ich bitte um Entschuldigung, das ich nicht so recht in das vorgefertigte Bild des tumben bierflaschenschwenkenden und Springerstiefelbekleideten Nazis passe.
Das ich jedwede Gewalt, im privaten, wie im gesellschaftlichem Bereich zutiefst verabscheue.
Aber durchaus in der Lage bin, gesellschaftliche Zusammenhänge einigermaßen zu analysieren.
Jürgen