Off Topic 20.253 Themen, 224.932 Beiträge

Reisen wird mit teuren Geräten bei der Buchung teurer

provinzler / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute im Rundfunk gehört das Reisebuchungen über einen Mac/Apple und so teuren Geräten deutlich teurer werden als wenn man die Reise über einfach Linux oder Windows  oder einfache Smartphone ordert. 150,-€ und mehr sind da bei teuren Geräten der Buchung schon keine Seltenheit.  Natürlich hat der Sender auch einen Anwalt gefragt ob dies legal sei. Ja war die Antwort, das Gerät wird technisch erkannt mit dem gebucht wird und wie beim Autokauf, kommt einer im Anzug wird das Auto teurer verkauft. Der Verkäufer bestimmt den Preis. Da sollte man sich doch überlegen mit welchem Gerät man Buchungen tätigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler „Das wurde dort im Sender NDR1 auch bestätigt. Reisebüro sind ...“
Optionen
Man hatte es mit 3 Buchungen live getestet am Morgen und auch der Anwalt war live zu hören.

Ich möchte ja Wetten, dass Du das komplett falsch verstanden hast.

Ja es stimmt, dass man zu drei unterschiedlichen Zeiten auch drei unterschiedliche Preise angezeigt bekommt. Das hat unterschiedliche Gründe, aber nie etwas mit dem verwendeten Rechner zu tun.

Erst einmal  haben wir da Angebot und Nachfrage. Wenn sich gleichzeitig 50 Leute ein Angebot anschauen, wird es mit Sicherheit teurer. Du bekommst die lapidare Mitteilung "Leider war da jemand schneller als Sie, das nächste Angebot ist leider 99,50€ teurer." (Beispiel)

Dann kommt es auf die Art der Reise an. Baukasten-Reisen sind fast immer teurer als Pauschalreisen. Und wenn dazu Flüge kommen die extra gebucht werden müssen, zählt immer der "Tagespreis".

Das dritte Kriterium ist die Tageszeit, die Preise sind häufig am günstigsten wenn im Internet Flaute herrscht.

Übrigens Reisen am Wochenende aussuchen und buchen, ist nicht unbedingt empfehlenswert.

bei Antwort benachrichtigen