Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.676 Beiträge

Werbung und Penetranz ohne Ende (geschlossen)

Lina2 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ca. 8 Jahren lese und schätze ich Nickles.de - alles nahm ich hin - sogar Ar..h.., für die die es kennen. Mike blieb immer das was er war, zwar logischerweise auch auf Kohle (sonst könnten wir gar nichts lesen, ein Server und Webspace kommt ja nicht hergelaufen), aber immer auch gegen z.B. Nepp.

Und hier liegt meine Kritik..

Gegen Werbung hab ich nix, habe hier auch keinen Blocker aktiviert. Aber - der würde mir auch hier gar nix nützen.

Es bleibt unbenommen, sich Werbeinitiativen auszudenken, die negative Werbung als positiv ansehen, weil ja darüber gesprochen wird. Auch das ist zu akzeptieren.

Aber das, was hier aktuell abläuft, hätte ich nicht von Dir erwartet!

Deine "normalen" Werbungen in den Foren ist schon nicht sehr gut zu erkennen - prinfo -, aber was Du hier mit "schuerhaken" betreibst, ist unter aller Kanone.

Ich weiss nicht, wer was und wofür an jemanden zahlt, aber so eine penetrante Selbstdarstellung, die wohl auch noch etwas bewerben soll, habe ich selten gesehen. schuerhaken macht wohl Werbung für "MEBA" (die ich ansonsten geschätzt habe - bis jetzt), ohne dass diese als Werbung deklariert ist. Es gab MEBA-Threads, die werden jetzt aber von schuerhaken geführt.

Ich weiss nicht, ob Werbung ohne Deklaration erlaubt ist. "Schuerhaken" verweist ja egal in welchem seiner Postings auf seine Werbepostings, um die Klickzahl zu erhöhen. Jetzt hat er ja vor ein paar Tagen sogar wieder einen monatealten Thread auf die Titelseite gebracht, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Nicht falsch vestehen, Werbung muss sein, aber

"ich habe jetzt neu erfahren, dass man mit einem i5, den man hier kriegt, ein Video bearbeiten können, aber ich selber habe einen i7, mit dem ich das auch kann" und das ständig und immer wieder mit Verweisen auf die Threads - ................

Wenn er nicht für Dich arbeitet - früher hättest Du so etwas wegen Werbung gelöscht.

Wenn er für Dich oder einen Partner von Dir arbeitet - bitte DEUTLICH kennzeichnen, damit man nicht wieder darauf reinfällt wegen vermeintlicher Originaltät darauf zu klicken, um ein paar Home-Pictures zu sehen und ein Verweis auf sein altes Posting.

Maybe schuerhaken „Ach Gottchen, ach Gottchen, Du gesichtsloses Lina2 ... Das muss ...“
Optionen

Moin,

bisher habe ich mich relativ neutral verhalten, aber was Du hier von Dir gibst..... wow.

  1. Deine Beiträge sind nicht plötzlich verschwunden. Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen und gefragt, hast aber keine Antwort dazu gegeben.
  2. Einfach so wird ein Beitrag auch nicht gelöscht, sondern lediglich für eine Löschung vorgeschlagen. Die Löschung geschieht nach demokratischer Entscheidung.
  3. Warum denkst Du, sollten wir nach klarer Sachlage den jeweiligen User vor einer Löschung kontaktieren? Um die Angelegenheit zu diskutieren? Warum gelöscht wurde steht in der jeweiligen Begründung und damit haben sich die Nutzer einverstanden erklärt.
  4. Es geht im Grundsatz nicht um Deine Artikel, sondern um die unerwünschte Werbung darin! Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
  5. So gut es von Dir gegenüber Nickles sogar gemeint gewesen sein mag, bleibt es in dieser Form unerwünscht!
  6. Als Person von hohem Intellekt sind Deine Reaktionen gegenüber Lina absolut unangemessen. Es mag manchmal auch Neid im Spiel sein, aber den meisten Nutzern dürfte es egal sein, auch wenn Du die Geräte bis unter die Decke stappeln würdest.
  7. Deine Unterstellungen gegenüber den Moderatoren entbehren jeglicher Grundlage und sind rein subjektiv. Hinter den Kulissen wird es sich nicht so einfach gemacht, wie Du hier vielleicht denken magst. Wir spielen nicht "Alle gegen schuerhaken"!
  8. Das Du selbst keinerlei geschäftliche Beziehung zu meba hast, ist uns inzwischen bekannt. Jedoch kam die Antwort zur dieser Frage nicht von Dir. Es ist aber auch nicht unsere Aufgabe, jegliche Kritik der Nutzer an Deinen Artikeln abzuwenden und erklärend einzugreifen.
  9. Der Umgang mit Kritik an Deinen Artikeln in jeglicher Form lässt schwer zu wünschen übrig. Ich würde mir von einem erfahrenen Journalisten auch in diesem Punkt mehr Seriösität wünschen. Nickles ist kein Print-Medium sondern ein Diskussionsforum, also bekommst Du natürlich relativ zeitnah Feedback und die sehen nicht immer positiv aus.
  10. Was denkst Du mit Deinen feindseeligen Reaktionen aus der momentanen Defensive heraus zu erreichen? Auf diese Art werden Dich mehr und mehr Nutzer "Ausblenden" und dann kannst Du Dir die viele Arbeit, die sicherlich in Deinen Artikeln steckt, auch gleich sparen.
  11. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du vielleicht von Nutzern (z.B. Lina2) keine Antwort bekommst, weil diese Dich bereits ausgeblendet haben?

Für mich persönlich waren Deine Artikel eine Bereicherung für Nickles. Ich finde sie gut lesbar, verständlich und realitätsnah. Daher heben sie sich etwas aus dem Einheitsbrei des gewöhnlichen Fachjournalismus heraus. Aber mit den Querverweisen zur Bezugsquelle hast Du es definitiv übertrieben, auch wenn das evtl. sogar mit guten Absichten geschehen ist.

Tatsache ist, diese Art der Werbung ist weder vom Forenbetreiber, vom Anbieter selbst, noch von der Nickles-Gemeinschaft (inkl. Moderatoren) in dieser Form erwünscht.

Wenn mir vielleicht die ganzen persönlichen Konflikte außen vor lassen, bleibt diese Aussage übrig.

Und die sollte nicht so schwer zu verstehen sein! Oder?

Gruß

Maybe

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen