Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Dokumente: Dateien und Bilder sind nicht mehr in Ordnern

Conni3 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem welches ich bereits vor ein paar Tagen schon hatte und erst durch eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt wieder hinbekommen habe:

Seit der Herstellung eines Backup-Images mit Acronis , welches ich auf Partition D gespeichert habe, nicht auf der Systempartition, sieht es auf der Systempartition C anders aus als zuvor. Und das nun schon beim zweiten Mal.

In der linken Spalte sind die Ordner untereinander doch so normalerweise geordnet: Ordner Bilder, und darunter Ordner eigene Bilder, und darunter Ordner öffentlich Bilder.

Dann geht's weiter mit den Ordnern  Dokumente, eigene Dokumente, Öffentliche Dokumente,

Musik, eigene Musik, Öffentliche Musik

Videos, eigene Videos , öffentl. Videos

Nun folgende Störung bei Ordner Dokumente, eigene Dokumente

Normalerweise sind in diesen beiden Ordnern (auch bei Bilder, eigene Bilder, Musik eigene Musik usw.) die Inhalte mit allen Daten und Ordnern spiegelgleich.

Bei Dokumente nicht mehr . Es sieht nicht mehr so aus wie in Eigene Dokumente.

Bei Dokumente sind alle Ordner, worin ich Daten und Fotos geordnet hatte (so wie sie in eigene Dokumente  noch vorhanden sind)  verschwunden, und alle Daten  und Fotos sind darin wild durcheinander einzeln  verstreut .

Es gibt oben in der Leiste auch nicht mehr die Oprtion "Neuer ordner" womit man neue Ordner machen kann.

Es gibt oben in der Leiste nur noch die Funktionen:

Organisieren, Freigeben, Brennen

Kann das wieder hergestellt werden? Was ist das für ein Fehler und warum nun schon zweimal  seit der Backup-Erstellung von Acronis (das Image wurde von eingelegter Acronis CD erstellt, von der gebootet wurde).

Bei einer weiteren Backup-Erstellung,  den ich im laufenden System gemacht habe, war das anschließend nicht der Fall.

Nur beide Male, als ich das Backup mit der Acronis-CD hergestellt habe, waren anschließend diese Ordner in "Dokumente" alle nicht mehr vorhanden.

ich möchte nun nicht schon wieder eine Systemwiederherstellung machen und Acronis neu installieren müssen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Hallo Kabelschrat, ich habe auf C das Betriebssystem, aber ...“
Optionen
Ich wage mich nicht an das inkrementielle ran, oder wie das heißt, da blick ich nicht durch. Ich lösche lieber das alte und mach dann ein ganz neues.

Zur Erklärung:

Bei Backups wird zwischen differentiellen und inkrementiellen Sicherungen unterschieden.

Beiden Arten gemeinsam ist, dass als erstes ein Vollbackup angelegt wird.
Das kann C:\ sein (also das ganze Betriebssystem inkl. der installierten Programme), aber auch ausgewählte Ordner - je nachdem, was man sichern möchte.

Differentiell heißt, dass alle Sicherungen, die nach Erstellung des Vollbackups durchgeführt werden, ausschließlich den Unterschied zwischen dem Vollbackup und dem Jetzt-Zustand sichern.

Inkrementiell heißt, dass jedes Inkrement den Unterschied zur letzten Sicherung festhält und sichert. Hast du also nach dem Vollbackup 10 weitere (inkrementielle) Sicherungen angelegt, bezieht sich das 10. Inkrement auf den Unterschied zum 9. Inkrement.

Das bedeutet:
Spielt man eine differentielle Sicherung zurück, muss das damals erstellte Vollbackup in Ordnung sein plus das differentielle Backup, welches du zurückspielen möchtest.

Bei Inkrementen müssen alle Sicherungen in Ordnung sein - ist da auch nur eines beschädigt (z.B. das 5. Inkrement), funktioniert das Zurückspielen nur bis einschließlich zum 4. Inkrement. Alle darauf folgenden funktionieren nicht mehr.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen