Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar war ich auf movie 2k und habe dort einen Film (Krimi) angeklickt zum Anschauen. Ich habe dazu streamcloud als Abspielprogramm gewählt. Zuerst kommt man dann auf eine Seite wo nackte Frauen sind, dann laufen noch ein paar Sekunden ab, dann kann man den Film anklicken. Dann plötzlich bevor man den Film anklicken konnte, kam die Meldung von Avira von einem unerwünschten Programm, dann plötzlich ging alles so schnell und mein PC war gesperrt. Auch nach Neustart komm ich nicht mehr ins Betriebssystem rein, es kommt nur folgender Bildschirm, den man auch nicht mehr wegklicken kann:
http://s1.directupload.net/file/d/3359/7ilfxyux_jpg.htm
und hier der untere Teil der Sperrseite:
http://s1.directupload.net/file/d/3359/6nf25odi_jpg.htm
ist das ein Virus oder ernst?? was kommt nun auf mich zu???
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge
Ein Premium Account bei Share Biz Online der Uplodet.to
Einmal das Program " JDownloader "
Und die Quellen sind hd-area.org und ddl-warez.in
Er meinte wohl share-online.biz // uploaded.net.
Das ist definitiv Grauzonenbereich, weil man bei diesen sogenannten OCHs nicht wie bei P2P Dateien herunterlädt und gleichzeitig anbietet (=hochlädt), sondern nur herunterlädt.
In der Vergangenheit wurden viele Leute abgemahnt, weil sie in P2P-Netzen (früher KaZaA, eMule, eDonkey, BearShare, LimeWire und andere; heute meist Bittorrent) Dateien zwangsläufig angeboten (=hochgeladen) haben und dabei ihre IP-Adresse in der Peerliste des Programms erscheint. Dagegen ist mir kein Fall bekannt, wo Gratisnutzer von OCHs (wie share-online oder uploaded) wegen eines Downloads abgemahnt wurden. Der Vorwurf des strafbaren Weiterverbreitens fällt hier weg.
Auch die Hoster wo die Filme lagern (z.B. Streamcloud) sind nur OCHs. Aber wie gesagt, Grauzonenbereich, genau wie die Linkseiten selber. Bei Rapidshare soll es mal einen Vorfall gegeben haben, ich kenne nicht die Details.