Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.847 Beiträge

Office2010 stürzt beim Adressbucheintrag ab

fbe / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Was habe ich dieses Outlook2010 schon verflucht!
Ich möchte eine Adresse ins Adressbuch eintragen. Wenn alles eingetragen ist:
Name; Telefon; Adresse; Mailadresse usw. und ich das abspeichere, stürzt Office2010 mit der Meldung: "Office2010 funktioniert nicht mehr" ab und statet neu, natürlich ohne den gerade gemachten Eintrag.

Darauf hin  wollte ich bei support.microsoft.com/office2010 einen Call aufmachen. Dazu wird eine Product id abgefragt. Das ist offenbar nicht der Product Key und auch nicht eine der auf der Verpackung stehenden Serien? Nummern.
Über die Outlook Hilfe komme ich nicht an die Product id weil die dortige Beschreibung nicht mit meiner Bildschirm Anzeige überein stimmt.

Wenn ich den Mist nicht wegen der Kompatibilität mit meinem Nokia brauchen würde wäre ich schon längst wieder zum Thunderbird zurückgekehrt.

Any help?

fbe

Edit: gerade gefunden:
Das Problem ist (auch bei Microsoft) bekannt und ist ein Fehler in Outlook 2010, den "lokale User" nicht haben.
Wir haben dies mit einem Mitarbeiter von Microsoft diagnostiziert, aber ob Microsoft dafür einen "Patch" schreibt ist ungewiss, da es ein Fehler der Schnittstelle zu Outlook ist und das lokale Outlook 2010 mit der lokalen PST einen anderen Weg (nicht über die Schnittstelle) geht.
Ich bin lokaler User und habe den und andere Fehler auchBrüllend

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Office2010 stürzt beim Adressbucheintrag ab“
Optionen

Zur Information an andere Leidensgenossen.

Ich habe bei MS einen Call aufgemacht und bin an einen kompetenten Mitarbeite gekommen. Die Probleme , die ich mit Outlook2010 habe haben folgenden Grund:

OL2010 greift auf eine *.pst Datei zu, die Bestandteil von Office2010 ist. Da ich kein Office2010 sondern nur Office 2000 habe, funktioniert OL2010 nicht richtig.
Als erstes wurde in meinem Office2000 das dortige Outlook deaktiviert. Dann wurde mit scanpst.exe in mehreren Durchgängen die OL2010.pst Datei repariert.
Nach einem Reboot scheint nun Outlook2010 stabil zu laufen-bis jetzt, mal schauen wie es in einige Tagen aussieht.

Wenn MS Outlook2010 als Standalone Version vertreibt dann sollte mindestens ein Hinweis auf die Verknüpfung mit Office vorhanden sein. Andere , die nicht so hatnäckig wie ich sind hätten wahrscheinlich Office2010 nachgeordert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen