So wie Herr Manfred Spitzer mal sagte das Fernsehen dumm macht, so schlägt auch Herr Harald Lesch, ein Astrophysiker, in eine ähnliche Kerbe !
Über was spricht Herr Harald Lesch?
Übers Internet, welches uns womöglich dumm macht.
Er verurteilt es zwar nicht gänzlich, aber er sieht es durchaus kritisch.
Heute muss man viele Sachen nicht mehr wissen, sondern man muss nur wissen wo man "nachschlagen" kann.
Das ist auch meine Meinung.
Natürlich werden auch Themen wie soziale Netzwerke näher betrachtet.
Umso "besser" ist es, das es in einem Forum wie Nickles durchaus ruppiger zugehen kann, das Leute eben NICHT einer gleichen Meinung sind.
Wem es interessiert:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/925180#/beitrag/video/1657966/Macht-uns-das-Internet-dumm?
Soziale Netzwerke 251 Themen, 2.893 Beiträge
Hi,
ganz einfach sage ich dazu:" man muß nur nicht Wissen wo was steht" sondern ein gewisses Grundwissen haben und das geht nicht nur per Internet! " Auch schlichtes herkömmliches Lesen gehört zu einer Aufbauung einer Intelligenz! Ich habe derart viele Bücher von vielen Autoren (Zola, Dumas, Balzac, Tralow, Dickens, Martin, Cornwell , einfach sehr viel sage ich) gelesen! Lesen gehört einfach zur Kultur würde ich da sagen!
Leider fällt es mir derzeit schwer mit meinen Augen noch so Bücher zu lesen, am PC kann ich die Schriftgröße einstellen, doch das was man gelesen hat ist eben intus.
Aber das Alter kann eben auch ne Bremse darstellen! Es kommen andere Interessen in den Vordergrund wenn man 1 Schritt vor dem Abgrund steht!
Gruß
Manfred