Habe mir vor einer Woche einen digitalen Receiver gekauft. - Am nächsten Tag dann gleich wieder getauscht; der linke Kanal brachte keinen Ton.
Das getauschte Gerät lief jetzt also 6 Tage. - Vorgestern nach der Umstellung (die haben ja einen Tag früher umgestellt, als angekündigt) dachten wir zunächst, 3SAT und ZDF hätten eine Tonstörung, denn auf allen anderen Kanälen kam Sound.
Gestern abend dann der Frust: Es gab nirgends mehr Sound. Ist das normal???
Meine andere Idee war, da im I-Net mehrfach zu lesen war, man soll den Sendersuchlauf trotz allem durchlaufen lassen, dass es daran liegen könnte. - Aber gleich auf allen Sendern Soundausfall? - Das kann ich nicht glauben und bevor ich mich jetzt an den Sendersuchlauf mache, dachte ich, ich frage hier mal nach.
Gerät tauschen gehen, oder erstmal den Suchlauf ausprobieren??
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge
Danke für die viele Anteilnahme. - Tja, was soll ich sagen - ich habe das Teil zur Metro zurückgeschleppt und da war ein erstaunlich kompetenter Mitarbeiter (was man in der Metro ja eigentlich nicht erwartet). - Der hat die Soundeinstellungen verändert - ich glaube von von der Grundeinstellung auf: "(deu)1/4" (merkwürdig, k.A. was das bedeuten soll) und: Wupps! Sound da! - Um da ran zu kommen, muss man die kleine rote Audio-Taste auf der Fernbedienung (2. von oben links) drücken.
Offensichtlich unterstützen die Sender nach der Umstellung nicht mehr jede Soundoption, aber man kann das ja ändern....
Mein Problem hat sich jetzt in Luft aufgelöst. - Dank dieses überraschend kompetenten Mitarbeiters!
Das muss man also mal an der Soundeinstellungen ausprobieren. Dein Link ist momentan sinnlos; da ist der Server immer noch down wegen zu vieler Anfragen, daher habe ich diesen Tipp jetzt mal hier reingestellt.....