Kritik und Fragen an Nickles 2.683 Themen, 22.682 Beiträge

Ich nutze Nickles aus! (geschlossen)

Hewal / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich wurde gerade beschuldigt, Nickles.de auszunutzen. Mir wurde vorgeworfen, dass ich als Selbständiger mein Wissen, welches ich hier Sammel, an Kunden weitergebe. Es heißt in dieser Beschuldigung auch, dass mein "Verhalten" auch (sicherlich) andere Helfer hier im Forum unmöglich finden.

Der Thread der Anschuldigung ist hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538562277.html#_pc (Es geht um die Aussage von Acader im unteren Bereich).

Irgendwo verstehe ich gerade absolut nicht, was da los ist. Ich dachte, das hier ist ein freies Forum, in dem jeder sein Wissen weitergeben, und eben auch bei Fragen und Problemen diese hier stellen darf?

Auch wenn ihr das jetzt vielleicht albern findet, aber diese Anschuldigung hat mich doch sehr getroffen, weil ich schon versucht bin, mich hier zu Engagieren....

Grüße
Hewal

Äh Max... Fetzen
shrek3 Hewal „Ich nutze Nickles aus!“
Optionen

Hallo Hewal,

ich bin selber im IT-Bereich seit drei Jahren Selbstständiger (weißt du wahrscheinlich aus den zahlreichen gemeinsam beackerten Threads speziell im Forum Netzwerke, LAN, WLAN).

Usprünglich habe ich meine Zelte sogar hier bei Nickles nur deshalb aufgeschlagen, um meine damaligen Wissenslücken, die sich speziell aus dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis zwangsläufig ergeben, schneller abschleifen zu können.

Speziell WLAN war ein Gebiet, von dem ich damals kaum Ahnung hatte. (Jetzt dürfte bestimmt der eine oder andere staunen...)

Dass ich hier "hängen" bleiben würde, war nicht vorauszusehen - ursprünglich dachte ich, hier so lange zu bleiben, bis ich mich sattelfest genug für die anstehenden Kundenprobleme fühle.

Nun gut - Nickles kann süchtig machen... ;-)

Um mit mir im Reinen zu sein, und weil ich es für eine Selbstverständlichkeit halte, hatte ich von Anfang an vor, mich hier nicht nur als Nehmenden zu präsentieren, sondern gleichzeitig dort zu geben, wo ich was zu geben hatte.

Und genau das machst du in meinen Augen ebenfalls.

Der vielleicht einzige Unterschied - ich hatte mich nicht getraut, meine Unkenntnis durch Fragen allzu sichtbar werden zu lassen, sondern schaute entweder von anderen ab, recherchierte woanders oder wagte mich an Fragen heran, bei denen ich mir oft selber nicht sicher war, ob ich wirklich helfen könnte (nicht nachahmenswert, wenn man da nicht äußerst vorsichtig zu Werke geht und erst von Google exzessiven Gebrauch macht, um das Terrain gut genug im Vorfeld zu sondieren!).

Ob das nun Eitelkeit war oder ein vages Gefühl dahinter steckte, dass dieses nicht von allen akzeptiert werden könnte - es könnte ein Mix aus beidem gewesen sein. ;-)

Ich weiß aber ganz bestimmt, wie ich mich gefühlt hätte, wenn man mir das vorgeworfen hätte - nämlich beschissen.

Für mich bist du kein "Ausnützer" - im Gegenteil sehe ich dich gerne in den Brettern, die wir gemeinsam beackern.

Mir gefällt dabei besonders die Art und Weise, wie du mit den Usern dort umgehst.
Freundlich und hilfsbereit - und ohne in Versuchung zu kommen, den Fragestellern irgend einen hilflosen Mist zu erzählen, wenn du nicht mehr weiter weißt.

So - ich habe mich selbst mal ein wenig geoutet. ;-)
Wenn ich damit einen Beitrag dazu leisten konnte, die Wogen zu glätten, soll es das wert gewesen sein.

Gruß
Shrek3

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen