Du kannst die neue HD in den PC hängen und eine 1:1 Kopie der vorhandenen XP-Partition anfertigen (Spiegeln/Klonen). Mit etwas Nacharbeit (XP-Partition als Boot-Partition aktiv setzen), hast Du innerhalb kürzester Zeit Dein altes XP auf die neue HD kopiert und kannst gleich loslegen. Auf Wunsch kannst Du die XP-Partition vergrößern und/oder neue Partitionen anlegen.
Ich mache solche Arbeiten komplett mit Partition Magic (für XP und größere HDs nur Version 8.0 verwenden!), siehe Anleitung hier.
Es gibt auch andere geeignete Programme für diese Aktion, ich mache halt alles mit PM. Die Verwendung der DOS-Version von PM auf Startdiskette erspart viele Probleme im Gegensatz zu einem Klon-Programm als Windows-Installation auf einem laufenden Windows (geöffnete Dateien usw.)!!
In dem Link oben ist nicht erwähnt, daß Du vorher eine Defragmentierung und eine Dateiprüfung durchführen solltest, Letztere mit chkdsk /f in der "DOS"-Box oder mit Rechtsklick LW Eigenschaften -> Extras -> Jetzt prüfen (mit Korrektur).
Die alte HD sölltest Du noch eine Weile unangestastet lassen, da sie eine Sicherheitskopie darstellt ... erst die geklonte Installation auf neuer HD gründlich testen!
rill