Hälst du es auch für unverschämt sich über 1& 1 zu wundern, wenn du bedenkst,daß Verträge üblicherweise ein Jahr Mindestlaufzeit und Kündigungsfristen haben und adhoc einseitig die Konditionen verändert werden? Wenn man derart kundenunfreundliche Aktionen überhaupt startet, könnte man ja auch statt die Option zum Abbestellen die Option zum Aktivieren der "Service"-Seite einrichten. Macht man aber nicht weil sich niemand diese Zumutung antun würde. 1 & 1 hat schon öfter so ins Klo gegriffen, so zum Beispiel bei Preisangleichungen an denen sie die Stammkunden nicht teilhaben lassen wollten, ihnen Tarifwechsel verweigerten. Die Öffentlichkeitsarbeit in der Phase war wiedersprüchlich und desaströs, Kunden und Mitarbeiter haben gelitten. Erst nach massiven Kündigungseingängen wurde dann zurückgerudert. Ich will denen ja ihre "Geschäftspolitik" nicht vorschreiben, aber so ist diese nur als lächerlicher Aktionismus zu bezeichnen.