Hallo,
ich weiß nicht, ob die Sache hier noch aktuell ist, aber ich habe mir heute den Adi bestellt. Ich habe noch so lange gewartet, weil ein Test in der letzten Gamestar die Bildqualität bemängelte, es wurde angeblich ein "leichter Moirée-effekt" festgestellt, was zu einer drastischen Abwertung bei der Bildqualität führte. Insgesamt bekam der Bildschirm noch eine 2,3 - was den 3. Platz bei den 17-Zöllern bedeutete.
Überzeugt hat mich dann, dass dieser Effekt offensichtlich nur bei diesem speziellen Gerät auftauchte, denn in den Tests der PC Professionel und PC-Games-Hardware war davon nicht die Rede, sondern vielmehr von einem "brillianten, scharfen, kontrastreichen Bild".
Die obige Bemerkung in Sachen "ziemlich teuer für ein Noname-Gerät" halte ich doch für ziemlich oberflächlich. Kein anderes Gerät hat zu diesem Preis diese Ausstattung (USB-Anschlüsse, DVI-Eingang, höhenverstellbar). Zumindest DVI-Eingang und Höhenverstellbarkeit sind enorm wichtig. Hieran sollte man ein TFT messen. ADI hieß übrigens früher Acer, wenn ich mich nicht irre.
Zum Preis: Ich war ganz begeistert, einen Versender zum Preis von 499,--€ zu finden, bei dem ich prompt bestellt habe. Heute erfahre ich, dass 499 der neue Listenpreis ist. Naja, bin immerhin froh, dass ich nicht gestern zu 555 € bestellt habe.
Lieferzeiten sind übrigens zu diesem Preis überall ca. zwei Wochen. Wenn ich den Kasten habe, melde ich mich gerne mal, ob der TFT hält, was er verspricht. Usermeinungen habe ich bisher dazu nicht finden können.
Bis dann
Krumbein