Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WPT-Schutzpartition

Migas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
1)bei Inst. von XP habe ich eine vorhandene Daten-SSD-FP abgeklemmt. Danach angeklemmt und dann wurde aus der Daten-SSD eine GPT, keine Daten stehen zur Verfügung.
Darauf hin die Daten-SSD durch eine Daten-SATA-FP ersetzt.
2) bei nochmaliger Inst. von XP habe ich eine vorhandene Daten-SATA-FP abgeklemmt. Danach angeklemmt und dann wurde aus der Daten-SATA keine GPT.
Ich verstehe nicht, warum eine SSD zur GPT wird und eine SATA nicht.
3) ich habe darauf die Daten-SSD total gelöscht (vorher die Daten auf externer FP) und auch dann wird sie zur GPT wenn ich sie anklemme und mit XP in Betrieb nehme.
So ein komisches Verhalten ist mir bei Inst. von WIN 7, WIN 8.1, WIN 10 noch nicht vorgekommen.
Ich habe die WINDOWS Home Edition 32 Bit verwendet. Mainboard: ASUS P7H55, AMI-Bios

Ich bitte um Hilfe

mfG

Migas

lexlegis Migas „WPT-Schutzpartition“
Optionen

Hallo,

wie groß ist die SSD? Ich kann mir nicht vorstellen, wie die *automatisch* innerhalb von Sekunden in GPT konvertiert werden soll.

Außerdem: Warum nutzt du noch Windows XP? Erstens ist es alt, zweitens für SSDs ungeeignet.

ll.

Migas lexlegis „Hallo, wie groß ist die SSD? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ...“
Optionen

Hallo,
ich habe vergessen noch anzugeben, daß auf der SSD-FP noch WIN 10x10130 inst. ist als Syst.Part. mit MBR. Läuft prima.

Die Daten-SSD ist 240 GB groß. Ja, warum noch XP? Weil unter XP noch Uralt-Programme wie MAGACAD, ADOBE FOTOdeLuxe 2, OFFICE 95 anstandslo laufen und ein wenig Nostalgie ist auch mit dabei.

mfG

Migas

giana0212 Migas „Hallo, ich habe vergessen noch anzugeben, daß auf der SSD-FP noch ...“
Optionen

WinXP kann mit SSDs nicht umgehen. Wenn Du für die guten alten Zeiten schwärmst, ist ein Zweitrechner die Lösung. Wenn Du mit WinXP ins Netz gehst, verseuchst Du Dir im schlimmsten Fall alle Dateien, die greifbar sind.

Migas giana0212 „WinXP kann mit SSDs nicht umgehen. Wenn Du für die guten alten ...“
Optionen

Ja, das wäre wohl das Beste.

mfG

Migas

lexlegis Migas „Hallo, ich habe vergessen noch anzugeben, daß auf der SSD-FP noch ...“
Optionen

Windows 7 mit Virtual PC wäre besser.