Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Update von Win XP auf Vista und von dort auf Win 7 Prof

Hovi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem: Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Rechner gekauft mit dem Betriebssystem VISTA. Da ich aber lieber mit XP arbeiten wollte, konnte ich ein Downgrade durchführen, was auch ohne jegliche Probleme geklappt hat.
Nun möchte ich gerne von WIN XP auf WIN 7 Professional umsteigen. Da muss man jedoch schon vieles beachten. Nun zur Frage: Kann ich von WIN XP auf VISTA ein Update ausführen, danach (unkompliziert) von VISTA auf WIN 7 Professional umsteigen?
Schon an dieser Stelle vielen Dank für eine Rückantwort.

Alpha13 Hovi „Update von Win XP auf Vista und von dort auf Win 7 Prof“
Optionen

Kannst du AFAIK absolut knicken, W7 komplett neu installieren ist da angesagt.

Übrigens wegen der nicht mehr statt findenen MS Updates ab April 2014 muß man definitiv nicht auf W7 umsteigen...

gelöscht_84526 Alpha13 „Kannst du AFAIK absolut knicken, W7 komplett neu ...“
Optionen
Übrigens wegen der nicht mehr statt findenen MS Updates ab April 2014 muß man definitiv nicht auf W7 umsteigen...

Richtig, da sollte man sich lieber ein passendes Linux aussuchen und das installieren.

Und jetzt verpiss ich mich lieber, bevor die Windows-Kampftruppen hier erscheinen..... Cool

Gruß

K.-H.

xaver4 Hovi „Update von Win XP auf Vista und von dort auf Win 7 Prof“
Optionen

Hi,

 einem Freund habe ich den link zu dieser Anleitung von MS geschickt.

Er druckte sich alles aus, ging danach vor und war zufrieden mit dem Ergebnis Lachend

vG xaver

gelöscht_189916 Hovi „Update von Win XP auf Vista und von dort auf Win 7 Prof“
Optionen

Hi

Ziehe Dir einmal das hier rein:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/upgrading-from-windows-xp-to-windows-vista

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd446674%28v=ws.10%29.aspx

Wenn Du die Vista-Lizenz so oder so hast, dann nutze doch Vista. So groß ist der Unterschied zu W7 dann auch nicht.
Am Ende ist alleine wegen des zeitlichen Aufwands das Sichern der Eigenen/persönlichen Dateien und die von Alpha13 empfohlene Neuinstallation der schnellere und sauberere Weg.