Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Öffnen mit....

juppes1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe schon stundenlang im Internet herumgeschaut, finde aber keine passende bzw. richtige Antwort auf meine folgende Frage:
Öffnen mit – Programm auswählen... jetzt sollte sich das Fenster mit der Programmauswahl öffnen, aber stattdessen kommt der Hinweis: - Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebnen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung ,indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroption" klicken. - Soweit so gut, wenn ich diesen Weg mache öffnet sich auch das bekannte Programmfenster, aber ich kann doch nicht jedes mal diesen Umweg machen, denn das Fenster öffnet sich weiterhin nicht über: Öffnen mit – Programm auswählen...
Tipps wie: HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown\shell\openas\command- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe%SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 funktioniert nicht bei mir, da ich in meiner Regestry nur bis HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown komme, dann ist Ende. Vielleicht kann mir hier jemand einen richtigen Tipp geben.
Gruß juppes

mi~we juppes1 „Öffnen mit....“
Optionen

Also unterhalb von

HKEY_CLASSES_ROOT\Unknown
ist nichts mehr? Da hat dir irgendwas die Registry-Schlüssel "zerbröselt". Hier
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1199
kann man sich eine reg-Datei runterladen, die die fehlenden Schlüssel wiederherstellt (oder eben selber Hand anlegen).
juppes1 mi~we „Also unterhalb von ist nichts mehr? Da hat dir irgendwas die ...“
Optionen

Wowwwwwwwwwwwwwww!!! endlich der richtige Tipp. VIELEN DANK!!! 
Da suchen viele User mit dem gleichen Problem Stunden und Tage im Internet und keiner geht gezielt auf das ÖFFNEN des Programmfenster nach "rechter Mausklick - Programm auswählen..." ein, sondern nur Bla-Bla-Bla, und dann kommt der richtige Tipp von @mi-we - in nur wenigen Minuten. 

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1199 runter scrollen bis - Das Reg Files  shell_openas_command.reg (gezippt)............. drauf drücken. Es folgt ein Download der Datei:  shell_openas_command.zip. Anlicken, es folgt der der Hinweis: “.........zur Registrierung hinzufügen?“ Auf – Ja – klicken. FERTIG!!! Das Programmfenster öffnet sich wieder. 

mi~we juppes1 „Wowwwwwwwwwwwwwww!!! endlich der richtige Tipp. VIELEN ...“
Optionen

Freut mich, dass es geklappt hat.

juppes1 mi~we „Freut mich, dass es geklappt hat.“
Optionen

(Ich habe mich aber zuerst gefreut:)))))) hab da aber noch eine Frage)

Na ja, ich hätte ja noch ein zweites Problem, dass ich auch seit “Öffnen mit“ habe. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dafür einen zweiten Tread öffnen soll.

Und zwar: wenn man mit dem Mauszeiger auf einen Ordner oder einer Datei geht, öffnet sich ja normalerweise ein kleines Vorschaufenster und zeigt mir die Größe etc. an, aber das öffnet sich leider auch nicht mehr. Hat hier jemand eine Lösung für mich, wie ich das wieder hinkriege? Ich vermisse dieses Tool sehr, anstatt immer auf:  rechter Mausklick - Eigenschaften – zu klicken.

Gruß juppes

mi~we juppes1 „(Ich habe mich aber zuerst gefreut:)))))) hab da aber noch ...“
Optionen

Das könnte was harmloses sein. Schau mal bei den Ordneroptionen von XP im Reiter "Ansicht" und suche da nach einer Option "Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen". Evtl. ist die nur deaktiviert. Da ich allerdings kein XP mehr habe, kann ich dir nicht sagen, ob es diese Option auch schon unter XP gab oder ob die evtl. etwas anders lautet.

juppes1 mi~we „Das könnte was harmloses sein. Schau mal bei den ...“
Optionen

Musstest du denn unbedingt “was harmloses“ schreiben? Es war “was harmloses“!!! und richtig. Obwohl ich da schon zigmal hereingeschaut habe. :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Ich geh jetzt in den Garten, und steck den Kopf ganz tief in den Sand. Wenn ich das alles “in meinem Klub“ erzähle, dann schicken die mich in irgendeiner Anstalt. :)))))))) Hatte schon länger kein Glückserlebnis mehr, du hast es mir heute gebracht. Danke!!!

mi~we juppes1 „Musstest du denn unbedingt was harmloses schreiben? Es war ...“
Optionen

Dann freue ich mich, dass ich dich glücklich gemacht habe.Lächelnd

Ich geh jetzt in den Garten, und steck den Kopf ganz tief in den Sand.
Gräme dich nicht zu sehr, jeder hat schon mal Tomaten auf den Augen gehabt!
thang53 juppes1 „Wowwwwwwwwwwwwwww!!! endlich der richtige Tipp. VIELEN ...“
Optionen

hallo,
vielen dank.es hat geklappt.ich bin erleichtert für die  hilfe.
mfg
thang53

mi~we thang53 „hallo, vielen dank.es hat geklappt.ich bin erleichtert für ...“
Optionen

Aha, das war es also anscheinend.

P.S. Wäre natürlich sinnvoller gewesen, wenn du die Erfolgsmeldung in deinem Thread geschrieben hättest.Zwinkernd