Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Updates außer der Reihe

winnigorny1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte gerade den Rechner gestartet und es wurden 3 neue dot.net-Updates angeboten.

Lief alles zunächst wie gewohnt, bis auf die Tatsache, dass kein Neustart angefordert wurde. Habe neu gestartet und Windows sagt: "Neue Updates".

Bin auf die Updateseite, habe suchen lassen und dort wurden sie mir wieder angeboten.

Diesmal allerdings mit einer Update-Zeit von 0 Minuten - Status Download komplett! - Dennoch aufgerufen und es kam der Install-Shield, der mir anzeigte, dass die Updates installiert werden. Nach Abschluß wieder keine Aufforderung zum Neustart.

Bin auf "Nach Updates suchen" suchen gegangen und: Sie wurden mir wieder angezeigt.

Habe mir den Update-Verlauf im IE anzeigen lassen und dort standen sie zweimal (!) als installiert.

Watt is'n datt? - Was soll ich da tun? - Hatte hier jemand das gleiche Problem?

hac004 winnigorny1 „WinXP Updates außer der Reihe“
Optionen

Es handelt sich dabei um 3 Framework-Updates.

Konnte diese soeben ("benutzerdefiniert") problemlos laden und installieren.

hac004

winnigorny1 hac004 „Es handelt sich dabei um 3 Framework-Updates. Konnte diese...“
Optionen

Ja, aber was mach' ich nu'??

Ich habe die auch benutzerdefiniert installiert. - Bzw. es versucht....

shrek3 winnigorny1 „Ja, aber was mach' ich nu'??“
Optionen

Lass mal Fix It drüber laufen:

http://support.microsoft.com/kb/971058/de

Gruß
Shrek3

winnigorny1 shrek3 „Lass mal Fix It drüber laufen:...“
Optionen

Hilft auch nix!!!

hascherl winnigorny1 „Hilft auch nix!!!“
Optionen

Ich habe auch dieses Update mehrmals durchlaufen.

Jetzt ist halt die gelbe Pest in der Statuszeile, was solls?

Hascherl

winnigorny1 hascherl „Ich habe auch dieses Update mehrmals durchlaufen. Jetzt ist...“
Optionen
Jetzt ist halt die gelbe Pest in der Statuszeile, was solls?

Na ja, irgendwann wird MS das wohl hoffentlich fixen....

Mich nervt nur, dass ich das Update heute sofort gezogen habe. Ich hatte mir schon angewöhnt, da erstmal einen Tag ins Land gehen zu lassen....Unentschlossen

Und da ich Framework nicht nutze, und "remote" bei mir ohnehin deaktiviert ist, war das eigentlich ein voreilig gezogenes Update - nur der "Ordnung" halber....

gelöscht_84526 winnigorny1 „WinXP Updates außer der Reihe“
Optionen

Ich glaube allmählich, dass MS da mit gezinkten Karten spielt. Die versuchen irgendwie, den XP-Usern ihr System madig zu machen.

Letztens hatte ich auch so ein Problem mit einem schon seit Jahren laufenden und immer auf dem neuesten Stand gehaltenen XP-System. Da wurde doch beim anstehenden Update ein Gültigkeitscheck (oder wie immer das heißt) verlangt, den mein System nicht (!!) bestanden hat. Das muss man sich mal vorstellen! An dem Rechner wurde nichts seit dem letzten Update verändert, der stand lediglich unbenutzt seit ein paar Wochen in der Ecke herum. Ich habe ihn nur mal wieder anschmeißen wollen und auf den neuesten Stand bringen wollen.

Bevor ich da alle möglichen Tricks versucht habe, habe ich das System einfach schnell neu installiert, mit dem gleichen Key usw. usf., danach alle Updates von MS installieren lassen und jetzt läuft er wieder, als wenn nichts gewesen wäre.

Da soll man nicht auf solche Gedanken kommen, wie ich sie in meinem ersten Satz geäußert habe.....

Gruß

K.-H.

winnigorny1 gelöscht_84526 „Ich glaube allmählich, dass MS da mit gezinkten Karten...“
Optionen
Ich glaube allmählich, dass MS da mit gezinkten Karten spielt. Die versuchen irgendwie, den XP-Usern ihr System madig zu machen.

Das glaube ich nicht.  Guck mal hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/538915004.html#_p

Bei mir hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.....