Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp-sfc-Pobleme

Hondo1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da mein xp in letzter Zeit stark lahmt und ich mir keine Erklärung dafür gebe kann (schon alles versucht),
Virenscanner,Antispywareprogramm, Hijakthis, TuneUp, etc. drüber laufen lassen, keine Besserung.
Nun wollte ich als erstes im abgesicherten Modus den Virenscanner drüberlaufen lassen, aber beim Start im
abgesicherten Modus kommt nur bluescreen. Mit sfc oder sfc /scannow komme ich auch nicht weiter, da
nach Eingabe in der Eingabeaufforderung die DOS-Maske nur für einen sekundenbruchteil aufflackert und danach
kommt nichts mehr. Die letzte Möglichkeit mit der Original-CD eine Reparatur durchzuführen scheitert auch aus,
da während des Reparaturlaufs das System mitendrin hängen bleibt und nicht mehr weiterläuft.
Eine komplette Neuinstallation scheidet für mich unter allen Umständen uneingeschränkt aus.
Wer kann mir da wohl helfen ?

Knoeppken Hondo1 „xp-sfc-Pobleme“
Optionen

Hallo,

sichere dir bitte deine wichtigen Daten auf CD, oder einen anderen Datenträger. Auch die Kontaktadressen und Mails, die werden leider oft vergessen.
Da du nicht in die Eingabeaufforderung kommst, versuche bitte nach der Datensicherung den Befehl chkdsk über die Wiederherstellungskonsole.

Hier erklärt Shrek3 detailliert die Vorgehensweise:

http://www.nickles.de/thread_cache/538510356.html#_pc

Gutes Gelingen...

Gruß
knoeppken

gelöscht_84526 Hondo1 „xp-sfc-Pobleme“
Optionen
da nach Eingabe in der Eingabeaufforderung die DOS-Maske nur für einen sekundenbruchteil aufflackert und danach
kommt nichts mehr.


In die Eingabeaufforderung musst du den Befehl "cmd" (ohne die Anführungsstriche) eingeben, danach geht die "DOS-Maske" auf. Jetzt kannst du deine Befehle eingeben.

Gruß
K.-H.