Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro und Ordner/Laufwerksfreigabe

Tims / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab das Problem, das Ordner oder LAufwerke im Netzwerk nicht geöffnet werden können oder gar nicht erst das fenster zum eingeben des Benutzernamen und Passwort erscheint! Allerdings ist das bei verschiedenen rechnern unterschiedlich, bei manchen erscheint dieses Fenster, bei anderen bekomme ich nur nei fehlermeldung! Alle rechner XP
weis jemand weiter?
MfG Tim

the_mic Tims „Windows XP Pro und Ordner/Laufwerksfreigabe“
Optionen

du musst unter ordneroptionen das häkchen bei "einfache freigaben" (o.ä.) wegmachen. dann hast du wieder die möglichkeit, freigaben mit namen zu machen.

Tims the_mic „du musst unter ordneroptionen das häkchen bei einfache freigaben o.ä....“
Optionen

JA, das hab ich ja auch. Ich hab auch benutzer angegeben, die drauf zugreifen dürfen, und Passwörter vergeben! DAs Problem ist nur, das ich bei einigen Rechnern gar nicht erst zur eingabe des Benutzers und PAsswortes beim Zugriff komme. Der Versuch wird gleich abgeblockt, ich hätte keine Berechtigung!

the_mic Tims „JA, das hab ich ja auch. Ich hab auch benutzer angegeben, die drauf zugreifen...“
Optionen

das hast du bestimmt schon gemacht, aber:
in dem fall solltest du kontrollieren, ob alle daten korrekt sind.

Tims Nachtrag zu: „Windows XP Pro und Ordner/Laufwerksfreigabe“
Optionen

Ich habs bei allen rechner gleich, aber auf einen z.b. kann ich gar nicht zugreifen, werde gleich abgeblockt! Kann es vielleicht sein, das es mit der INternetverbindungsfreigabe probleme gibt, wenn dsl und Netzwerk über das gleiche netz läuft?