Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Rechteverwaltung in Vista Registratur

craxi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

...verdammtes Vista mit seiner Rechteverwaltung!

Ich versuche Elby & Prod_CLONEDRIVE (Virtual CloneDrive) von meinem System (Registry) zu entfernen. Die Uninstall-Funktion hat das nicht getan. So wird in jedem Win-Start ein virtuelles CD-ROM-Laufwerk (nicht funktionierend) eingerichtet.
Ich habe alles versucht: als Administrator Berechtigung, Überwachung, Besitzverhältnisse, effektive Berechtigung zu ändern --- es wird beharrlich abgelehnt. Man fühlt sich entmündigt, ja verarscht.
Den größten Witz möchte ich nicht vorenthalten: Vista-Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, die akt. Berechtigungseinstellungen.....anzuzeigen. Sie können diese Berechtigungen jedoch ändern." --hahaha!

Ich würde was geben, diesem System die Frechheiten u. Nervigkeiten auszutreiben.

gruß ok

Vagabund craxi „Rechteverwaltung in Vista Registratur“
Optionen

Tja, kommt davon, wenn man dumm genug ist einfach zu machen ;-) In der Registyr rumfummeln sollte man sowieso nicht... schon gar nicht bei den Rechten, wenn die UAC aktiviert ist.

Vor der Deinstalltion sollte man sowieso alle virtuelle Laufwerke deaktivieren. Ich empfehle dir ne Neuinstalltion und dann schauen ob du es deaktiviert bekommst. Wenn nicht, kannst du das Ding im Gerätemanager "deinstallieren". Solle das Prggy einen SCSI Controller installiert haben, dann auch den deinstallieren, danach sollte es weg sein.

craxi Vagabund „Tja, kommt davon, wenn man dumm genug ist einfach zu machen - In der Registyr...“
Optionen

Hi, danke für Antwort,
aber bitte nicht so schnell mit dumm und fummeln...
Natürlich habe ich das virt. LW deaktiviert bzw. im GM deinstalliert.
Nach Win- Neustart ist es aber wieder da mit der Meldung: "Daten zum Brennen vorhanden...."
Mit UAC und SCSI-Controller werde ich mich noch beschäftigen, vielleicht auch Hilfe erhalten.
Eigentliches Thema ist aber die Rechteverwaltung in der Vista-Registratur.

Gruß ok

winnigorny1 craxi „Hi, danke für Antwort, aber bitte nicht so schnell mit dumm und fummeln......“
Optionen

Hast du es schon mal im abgesicherten Modus versucht?

Und sollte das nicht klappen, versuche es mit der kostenlosen Probierversion vom Revo Uninstaller:

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html