Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Datum Uhrzeit ändern (Sonnabend)!!!!

downunderthunder / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit bei der Ausgabe "Datum Uhrzeit" von Windows Vista statt des hässlichen "Samstag" einfach Sonnabend aus geben zu lassen?

MfG,

d u t

vr96h downunderthunder „Datum Uhrzeit ändern (Sonnabend)!!!!“
Optionen

Hallo downunderthunder,
auswandern.

mfg

libertè downunderthunder „Datum Uhrzeit ändern (Sonnabend)!!!!“
Optionen

Hmmm,
MS fragen, und für jeden Schiet das OS aufblasen?

;~)

Crusty_der_Clown downunderthunder „Datum Uhrzeit ändern (Sonnabend)!!!!“
Optionen

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hasse es, regelmäßig in der Zeitung "Sonnabendabend" zu lesen. Sieht einfach grauenhaft aus.

Sei man froh, daß ein Wort verwendet wird, welches wenigstens in der deutschen Sprache existiert und verständlich ist. Im Gegensatz zu "Funktionssuchanbieter-Host", "Auswurfverhältnisse" oder "Klassenkurzname".

Und immer dran denken: "Windows Genuine Advantage-Benachrichtigungen ist ein Bestandteil des Bemühens von Microsoft, Softwarepiraterie zu reduzieren." ;-)

Quellen: http://www.proz.com/forum/german/66918-deutsche_%C3%9Cbersetzung_von_windows_vista_:_.html und http://www.heise.de/newsticker/Windows-Vista-enthaelt-noch-immer-viele-Fehler--/meldung/88242

Gruß
Jürgen

rill downunderthunder „Datum Uhrzeit ändern (Sonnabend)!!!!“
Optionen

Deiner Frage nach kann man vermuten (bzw. sich fast sicher sein), woher Du kommst. Es gibt Gegenden in D, wo man nicht verstanden wird, wenn man Sonnabend sagt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß ...

Mir fällt bloß ein, unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen Deutsch Österreich/Schweiz/Liechtenstein/Luxemburg zu probieren. Was eine solche Umstellung sonst noch für Folgen hat, kann ich nicht sagen.


rill

downunderthunder rill „Ich finde Sonnabend auch ''schöner'' ...“
Optionen

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage so viele Hasstiraden auf mich ziehe!!!
Also dann werde ich demnächst an das MS-Support-Center schreiben.
Achso ich glaube noch mehr Anfeindungen hätte ich auf mich gezogen, wenn ich die Frage nach der Uhrzeit gestellt hätte aber jetzt um "Viertel vor Eins" hab ich da gerad keine Zeit für!

Beste Grüße aus Kiel,

d u t

rill downunderthunder „Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage so viele Hasstiraden auf...“
Optionen

... daß Du hier etwas gänzlich falsch verstehst!

rill

downunderthunder rill „Mir scheint ...“
Optionen

Ach ist doch nur Spaß!!!