Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

vista und tschüss.-

Peggy8 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich werde jetzt Vista beta 2, wieder löschen hab die faxen satt.-,
bei mir fährt win nicht runter oder bei jedem zweiten start geht die Maus
oder Tastatur nicht und all so ein krempel
werde lieber warten bis Vista ausgreift ist
glaube das ist vernünftiger.-

Olaf19 Peggy8 „vista und tschüss.-“
Optionen

Was hast du denn für einen Rechner und wie alt ist der? Könnte mir vorstellen, dass bei den Hardwarekomponenten irgendetwas hakt.

Zum Vergleich: Meiner ist 4 Jahre alt (PIV 1,8 GHz auf Asus P4B266 mit 2x 256 MB Infineon DDR-SD-RAM @266MHz) und macht bis jetzt keine Probleme (wenngleich ich die Installation von Vista unglaublich zickig finde).

CU
Olaf

Achim20 Peggy8 „vista und tschüss.-“
Optionen

Mit sowas muss man nun mal rechnen, wenn man BETAs installiert...

GarfTermy Peggy8 „vista und tschüss.-“
Optionen

...kleine anmerkung...

vista ist noch in der BETAphase - also NICHT fertig und schon gar nicht perfekt.

oder anders gesagt - wer eine beta installiert darf keine voll funktionierende und fehlerfreie sache erwarten

;-)

Peggy8 GarfTermy „...kleine anmerkung... vista ist noch in der BETAphase - also NICHT fertig und...“
Optionen

ja genau das dachte ich auch deswegen .- is ja immer so eine sache mit den beta-ver. -
bleibe jedenfalls erst einmal bei xp
nice weekend allen

Achim20 Peggy8 „ja genau das dachte ich auch deswegen .- is ja immer so eine sache mit den...“
Optionen

Wenn es wie du sagst mit Betas so eine Sache ist, wieso benutzt du dann XP?

PingOfDeath Achim20 „Vorsicht Ironie...“
Optionen

;-)

Peggy8 Achim20 „Vorsicht Ironie...“
Optionen

oh sorry wusste bis Heute gar nicht dt win xp auch noch ne beat is -hm??

Peggy8 Nachtrag zu: „Vorsicht Ironie... hm“
Optionen

ach seis drum ich war jedenfalls neugierig konnte nicht Abwarten auf das neue win vista
und wie auch immer es gibt wichtigeres .-

jueki Peggy8 „vista und tschüss.-“
Optionen

Welchen Grund außer Neugier gibt es eigentlich für Vista? Welche (immer bezogen auf den Privat- User!) Anwendung benötigt Vista, läuft da besser oder überhaupt erst? Ich habs auch installiert, aus Neugierde, und das auf einem durchaus leistungsstarken PC. (Visi)
Ich konnte erkennen, das nichts irgendwie besser, komfortabler, sicherer, schneller wurde. Nur das eine Reihe von normalen, unter XP sauber laufenden Programmen nicht richtig oder auch garnicht funktionierten oder gar den PC gar zum Absturz brachten. Und das hat sicherlich nichts mit Beta zu tun, sondern mit Grundlagen.
Andererseits wird Billysoft wohl kaum Millionen in die Entwicklung dieses Betriebssystems gesteckt haben, wenn nicht echte (noch dazu den zu erwartenden Preis begründende) Vorteile zu erkennen wären.
Mir fehlt da bislang irgendwie ein Bit zum Verständnis!
Jürgen

Crusty_der_Clown jueki „Welchen Grund außer Neugier gibt es eigentlich für Vista? Welche immer bezogen...“
Optionen

So recht weiß ich auch noch nichts mit anzufangen, irgendwie ist es auf den ersten Blick auch wie ein XP mit etwas anderen Menüpunkten und etwas anderem Handling, aber im Prinzip auf den ersten Blick gleich.

Ich werde mich wohl aber noch etwas intensiver mit beschäftigen (müssen), da ich es ab nächstem Jahr dann wohl auch bei unseren Kunden vorfinden werde, da wäre es schon gut, wenn ich dann nicht wie der Ochs vor'm Scheunentor stehen würde.

Aber um noch etwas mehr zu forschen, muß das Wetter erstmal wieder schlechter sein, so macht das keinen Spaß ;-)

Immerhin, außer WLAN läuft alles auf dem Notebook, auf dem ich es installiert habe. Mein Desktop-PC wollte mangels Treiber für die an einem separaten IDE-Controller erst gar nicht mit Vista zusammenarbeiten, den internen Controller kann ich leider nicht verwenden, da gibt es Bitfehler, wenn ich mit einer Festplatte dort rangehe und ich hatte bisher keine Lust, die Ursache dafür zu finden.

So sieht man dann wenigstens, daß es mit der Hardwarekompatibilität auch mit etwas Glück zu tun hat, ob alles läuft - oder eben nicht.

Gruß
Jürgen