Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista läuft gut, aber > Internetverbindung zu AOL???

Rebedj / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe heute von MS die DVD's geschickt bekommen. Installation lief reibungslos. FX5200-Graka wurde erkannt, Installation auf IDE, Raid-Controller-Treiber von XP wurde genommen und Daten auf dem Raid sind erreichbar, ebenso mein XP-Treiber für die 3Com-Ethernet funzt. Keine Fehlermeldungen und eigentlich auch recht flott ( XP 2600+ PC266 / 1GB RAM ).
Nun habe ich eine Internetverbindung herstellen wollen, LAN mit PPOE, xxxx@de.aol.com + Kennwort. Erst ging garnichts, dann hab ich dem Dienst den Namen AOL gegeben, dann sah ich Verbindung wurde hergestellt.
Es werden wohl ein paar Bit da hin und her geschaukelt, aber so richtig funzt das nicht. Der IE bekommt z.B. keine Verbindung ins Net usw.
Als Fehler wird die automatische IP genannt.

Hat es schon jemand von Euch geschafft, mit Vista und AOL als Provider eine saubere Internetverbindung hinzubekommen?
Wenn ja, wie?

Gruss und guts nächtle

Rebedj

Rebedj Nachtrag zu: „Vista läuft gut, aber > Internetverbindung zu AOL???“
Optionen

Nachtrag:

hab jetzt mal in meiner AOL_Abrechnung nachgeschaut.
Die Verbindungen von Vista ins Internet wurden von AOL erfasst und gelistet ( kost mich ja eh nix, aber egal ).
Ich bekomme also mit Vista eine Internetverbindung zustande, die aber nicht ausreicht, um mit dem IE eine Seite aufzurufen.
Bei den Paketen sehe ich auch, dass nur wenig hin und her geht, nach 10min so 3000/6000.
Es funktioniert auch kein Ping.
Wenn ich im Fehlerbericht nachschaue, dann sehe ich, dass kein Gateway usw. eingetragen wurde. Es findet keine DNS-Auflösung statt.
Ich habe die IP-Konfig auf autom. beziehen eingestell, klappt aber wohl nicht so recht.
Ich bekomme die Meldung, dass die Verbindung zustande gekommen ist, aber nutzbar ist da nix.

Mal schauen, ob ich hier noch jemanden finde, der sich da auch durchkämpfen muss.

Gruss und schönes WE, oder besser, schönen Fussballtag

Rebedj