Hallo Forum,
wer alle Feineinstellungen seines Windows 8 Systems auf einen Blick sehen möchte ohne erst groß zu suchen kann das wie auch unter Windows 7 folgendermaßen machen.
Man lege auf seinen Deskop einfach einen neuen Ordner an und bezeichnet diesen mit dem folgenden Eintrag:
Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
Durch Doppelklick auf diesen Ordner gelangt man dann zur Übersicht "Alle Aufgaben"
Für die alten Windows 7 Freaks sicherlich nichts neues, aber vielleicht für alle anderen User.
MfG Acader
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Danke für den Tipp.
Für alle die, die es nicht so ganz verstanden haben. Man erstellt einfach einen Ordner und benennt diesen um.
Und zwar genau mit Fettgedruckten, dass Acader hier geschrieben hat, dann sieht man beim Anklicken alle Möglichkeiten, die Windows so bietet...
Gruß
luttyy
Danke luttyy,
ich habe das mal geändert.
War wohl für einige User doch nicht zu verstehen.
MfG Acader
In der ellenlangen Liste scrollt man sich aber auch zu Tode.
Hallo mi~we,
es erscheint doch alles schön geordnet und übersichtlich.
Wenn du diese Funktionen alle im Kopf hast und weißt wo du diese schnell findest brauchst du es
natürlich nicht. Ich finde man spart damit trotzdem Zeit.
Im übrigen kenne ich da ganz andere Listen was die Länge anbelangt.
So schlimm ist das ja hier nun wirklich nicht.
MfG Acader
Mann der ist toll. Nur leider geht es scheinbar nicht, ihn als Kachel auf dem Startbildschirm einzurichten.
Gibt es eigentlich sowas auch für Ubuntu und MacOS?
Hallo
Wenn du die Datei auf dem Desktop hast, Rechtsklick auf das Icon und dann --an "START" anheften--
Und schon hast du deine gewünschte Kachel.
-groggyman-
Wenn ich auch mal ein wenig Klugschei... darf?
Man kopiert sich Acaders Fett gedruckte Info, bevor, man einen neuen Ordner erstellt.
Erstellt man nun den Ordner, kann man einfach STRG + V drücken und sich das Umbenennen sparen.
ok -OK bin ja schon weg.
Soulmann
Wenn ich auch mal ein wenig Klugschei... darf?Aber natürlich darfst du, das ist vielleicht der Dünger für unsere grauen Zellen :-)
Copy & Paste ist in vielen Fällen eine schnelle und simple Erleichterung. Diese "Kurzwahltaste" zur Systemsteuerung nutze ich schon sehr lange und sie hat schon viele Zugriffe erleichtert.
-groggyman-
Danke für den Tipp - hat super geklappt. Und funktioniert mit jeder gewünschten Hintergrundfarbe.
Ich meine Optik ist ja wichtig. ;)
Oh, bitte, bitte, wenn es dir geholfen hat, dann habe ich ja nicht viel falsch gemacht :-)
-groggyman-
Dein Tipp geht sogar mit Server 8,
also mit Windows Server 2010 -- Danke :)
Thx a lot für diesen Tipp.