Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

KB890830

jueki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Tool zum Entfernen bösartiger Software -KB890830- wird mir in  einer Tour immer aufs Neue angeboten:

Gleichzeitig werden in der ersten Logischen Partition jedesmal solche (leeren) Ordner erzeugt:

Ich nehme an, das diese beiden Erscheinungen zusammenhängen.
Die Ordner sind, wie gesagt, leer und ich kann diese problemlos löschen.
Ich finde dafür keine Erklärung - habt Ihr vielleicht eine dafür?                       

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „KB890830“
Optionen
Das Tool zum Entfernen bösartiger Software -KB890830

Wurde bei mir einmalig am 11.03. installiert.
Diese leeren Ordner hatte ich früher schon einmal, immer von Microsoft, aber der Spuk hörte von alleine auf. Seit Jahren nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „KB890830“
Optionen

Den Update Cache von Windows hast du schon mal gelöscht?

http://www.solip.de/windows/windows-update-cache-loeschen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „KB890830“
Optionen
Wurde bei mir einmalig am 11.03. installiert.

Bei mir ebenfalls. Ich hatte oben nur die aktuellen Updates dargestellt.
Hier noch einmal komplett:

Den Update Cache von Windows hast du schon mal gelöscht?

Ja - das mache ich regelmäßig nach erfolgreichem Update und vor der Erstellung des neuen Images.
Bbenutze dazu das Reinigungstool "Firestorm".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „KB890830“
Optionen

Ich hatte am 14.03. noch einmal den Ordner "Download" in Download distribution geleert und die MRT.exe mittels RevoUninstaller zwangsdeinstalliert, da dieses Update unter "Software" nicht mit aufgeführt wurde.                                          .
Danach erneut nach diesem Update gesucht und selbiges neu installiert.
Seitdem gab es keine Wiederholungen. Sollte ein Zeichen dafür sein, das der Fehler behoben ist.
Also nehme ich an, das die MRT- Routine bei mir irgendwie zerstört war und durch die komplette Neuinstallation wieder in Ordnung gebracht wurde.

Jürgen                    

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen