Ich erhalte, wenn ich mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" einen Installations- Stick erstellen will, immer die Meldung:
Status: We were unable to copy your files. Please check your USB device and the selected ISO file and try again.
Und das bei eigentlich geeigneten Sticks von Transcent, OCZ, Corsair. (sind alle bootbar, zumindest hab ich bei allen schon Acronis und Knoppix bootbar erstellt)
Der "Echtzeitscanner" von Avira Prof ist deaktiviert.
Ich fand dazu bei Google ne ganze Menge - aber alles in mir nicht verständlichem englisch. Hier zum Beispiel:
http://4sysops.com/archives/windows-7-usbdvd-download-tool-wudt-is-unable-to-copy-files/
Mit der Maschinenübersetzung konnte ich entnehmen, das es da was besseres (?) gibt, als das verwendete Tool.
Könntet ihr mir da bitte mal weiterhelfen?
Danke!
Jürgen
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Hallo Jürgen,
hier das bessere Kopierprogramm namens "Rufus": http://rufus.akeo.ie/
Soll besser funktionieren und ist auch kostenlos.
Danke!
Das hat funktioniert.
Bleibt also Reichelt die Rücksendung einer handvoll (4 Stück) 8GB Trenscendent- USB3- Sticks erspart.
Jürgen
Servus Jürgen,
anscheinend gibt es da Probleme mit verbliebenen "MBR-Resten" auf dem Stick - als Tipp kam aber auch in den Kommentaren, dass man vorab den Stick mit dem Formatierungstool von HP formatieren sollte (http://www.softpedia.com/get/System/Hard-Disk-Utils/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool.shtml) und es dann wieder funktionieren sollte.
BG,
Bergi2002
Danke auch dir, Bergi - das teste ich nun gleich anschließend.
von den oben genannten 4 Sticks ist einer ein für Win7 x64 vorgesehen - der klappt nun.
Ein weiterer für Knoppix - klappt, der dritte für Acronis TrueImage v2014 + DiskDirektor 11 - klappen auch.
Nur der vierte nicht - der soll Acronis TrueImage v2011 + DiskDirektor 11 tragen.
Den werde ich jetzt mal mit "Deinem " Tool "HPUSBDisk.exe" behandeln.
Jürgen
So, erledigt.
Ich hab den Stick erstmal wieder normal formatiert und versucht, den mit Acronis bootbar zu machen - gleiches Ergebnis.
Bootet zwar - aber stoppt mit der Meldung "Konfigurationsdatei nicht gefunden".
Das hab ich 3x auf verschiedenen PCs durchgetestet.
Dann das von Dir empfohlene Tool eingesetzt - und siehmaleenergugge - es klappt.
Nochmal ganz herzlichen Dank für die beiden Hinweise!
Jürgen
PS
"siehmaleenergugge" ist Erzsächsisch und heißt auf huchdeitsch "Sieh mal einer an!".