Hallo,
wollte hier nur kurz mal einen Hinweis wie man schon einige Schwächen mit seinem PC/NB selber etwas abhelfen kann.
Da gibt es über die Systeminformation:" Win-Symbol" anklicken und "msinfo32" eingeben, warten bis die Info erscheint und da kann man echt viel zu seinem PC auslesen, sogar ausdrucken (bin damit gerade fertig:-)).
Dann kann man mit seiner "Diagnose" beginnen und es wird wirklich einfacher dadurch/damit.
Natürlich wissen es die meisten hier (sind ja echt professioneller als ich) aber es gibt auch Neue die das nicht kennen:-).
Gruß
Manfred
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Hallo Manfred !
Hast Du gut geschrieben,habs gleich mal probiert,ist schon Informativ was ! Hättest noch schreiben sollen beim Betriebssystem W7,wenn ich richtig liege!
Mal nen Tip von mir,schau mal hier: http://www.piriform.com/speccy/update?v=1.10.248&l=1031
hab ich auch auf dem NB,zeigt alle Temperaturen des Innenlebens an und mehr was Dich interressieren könnte.Kannst Du auch ausdrucken,aber vorher mit dem,Snipping Tool´markieren,dann speichern - drucken.
Gruß
Rolf !
Hi Rolf,
Hättest noch schreiben sollen beim Betriebssystem W7,wenn ich richtig liege!
natürlich liegst Du richtig, doch daher hatte ich es in :"Forum Win7" gelegt/geschrieben:-).
Dein Link scheint gut zu sein, doch da stehe ich mal wieder ohne englisch etwas dumm davor:-).
Gruß
Manfred
Hallo !
Lade das Tool Speccy von Recuva hier herunter ist Freeware: http://www.filehippo.com/download_speccy/download/240b6f58837ed514e11bbc7b5f9f176b/
NUR WENN DU MÖCHTEST.Lohnt sich aber.
Gruß
Rolf!
Manfred ,brauchst nur auf den Link klicken und der Download geht los.Die Installation ist Deutsch.
Gruß
Rolf!
... und du kannst die Sprache in Deutsch umstellen (Menü Ansicht - Einstellungen).
Was mich bei diesem Tool irritiert: das Auslesen der S.M.A.R.T-Werte ("Gesundheit der Festplatte") liefert bei mir "schlecht". Andere Tools (HD Tune, CrystalDiskInfo) liefern dagegen "gut".
Ich hoffe nur, daß sich speccy irrt ...
Gruß
Peter
Hallo,
echt gut der Link (und war sofort voreingestellt auf "deutsch") ,
besten Dank, der sagt ja fast detaillierter aus als msinfo, meine auch mit Temp. in ° Aussagen.
Nur wird er erst jedes mal neu installiert? Habe ihn als Verlinkung auf Desktop gelegt, doch bei Aufruf werde ich jedesmal neu gefragt von Win ob ich es zulassen will. Dann ein Hinweis noch auf diejenigen die es evtl. laden möchten, Chrome möchte sich da 2 fach installieren, einfach Haken entfernen und es geht auch:-).
Gruß
Manfred
MSINFO32 gibts genauso auch unter Windows XP.
Gruß Alois
Habe ich mich damals als ich W XP hatte gar nicht so beachtet.Lag wohl daran,das ich noch nicht im Forum wahr.Hier ist es schon etwas bildent.Ist eigenlich eine gute Gemeinde,oder Alois !
Gruß
Rolf !
Ja es ist schon toll, was Windows so alles zu bieten hat.
Passend zur msinfo32 gibt es auch noch die msconfig, aber nicht damit rumspielen... :-)))
Hallo Optimist...
msinfo32 ist kein MS-Game...:p
und msconfig ist zum "rumspielen" gemacht - oder zu was denkst du?
enl
Wenn ich immer das schreiben würde was ich denke, hätte ich kaum so viel Spaß vor meinem PC.
Evtl. passend hierzu folgende, heute aufgeschnappte Definition "IT-Mensch":
Die junge Generation bis 20: Digital Natives
Die Eltern Generation: Digital DAUs
Die Großeltern: People who have never even touched a computer
Hi enl:-),
also immer darauf achten das Dein Glas "halbvoll" ist und nie "halb leer"*LOL*, sonst wird das nix mit Optimist...*LOL*
Und allzuviel "rumspielen macht man im "fortgeschrittenen" Alter ja auch nicht:-).
Gruß
Manfred
Hi Manfred,
Und allzuviel "rumspielen macht man im "fortgeschrittenen" Alter ja auch nicht:-).
kann ich bestätigen, Rumtrinken dagegen kann man auch noch in fortgeschrittenem Alter. :-)))
Hallo hatterchen:-),
aber da kommt es auf den persönlichen Gaumen an beim :"Rumtrinken",
ich bevorzuge da lieber "Geist"voll trinken*LOL*, natürlich ist "Der" hinterher auch leer :-), aber in einem gewissen Maß sehr stimulierend für "Geist" und Körper:-).
Aber im Mom habe ich auch noch die 3er Packg "Glenfiddich" stehen;-), na evtl. kommt ja mal Besuch wo man den "verkosten" kann:-).
Aber schon toll wie aus :"msinfo" ein "Geist"reicher Thread wird*LOL*.
Schönen Gruß
Manfred
Was willst du machen, wenn außer rumspielen nix mehr geht?
Also doch rumspielen!
Gruß
Peter
Golf spielen! ;-)
Das würde heißen: lasset alle Hoffnung fahren.
Dann lieber rumspielen ...
Gruß
Peter
Hallo,
Das würde heißen: lasset alle Hoffnung fahren.
Und ich habe keine Ahnung von Golfen, glaube da im Hinterstübchen was von einlochen mal gehört zu haben:-)*LOL*. Aber da soll es wohl auch mehr Löcher geben oder doch nur eins?
Gruß
Manfred
Seit Windows 95 hatte immer all seine Infos, die man braucht um alles zu erkundigen, zu reparieren und mehr. nur wenn man manchmal etwas faul oder zu muede ist zum lernen. Dann greift man immer zu andere Tools wo man sich die frage stellt.
"Hoppla, habe durch installation eines X-Tools, mein Windows zerschossen"
Gruss
Sascha
"Hoppla, habe durch installation eines X-Tools, mein Windows zerschossen"
Nein, die Frage stellt sich keiner, brauchst nur hier (Nickles) immer lesen:
Die frage lautet immer: "Wer war das".
Ich habe gar nichts gemacht.
Die Antwort lautet immer: "Scheiß Windows".
hi,
Die Antwort lautet immer: "Scheiß Windows". , na sehr oft ist das nicht zu leugnen, aber auch immer öfter ein Eingeständnis das man einen Fehler begangen hat. Manchmal erkennt man aber diesen begangenen Fehler nicht, eben weil ein wenig an "Er"Kenntnissen zum PC und sein Innenleben fehlen.
Glaube das auch da eine Zunahme zu sehen ist.
"Wissen ist Macht" und nicht "Nichtwissen macht nix" oder so*LOL*, na Prost, war nicht sehr "Geist"reich rüber gebracht:-) von mir.
Gruß
Manfred
Hi,
egal, aber gerade noch früh genug, um dem Geist zu huldigen. :-)))
Hallo,
hatte gar nicht mehr auf Antwort gehofft:-), doch da sieht man "im Geiste" vereinigt schafft Verständnis;-).
Aber Freitag muß ich meinen Manitu neu bestellen;-), so versagt mir der Große Geist seine Botschaft;-).
Gruß und schönen Abend/Nacht
Manfred
Wer kein Eigeniteresse zeigt ja der hat ruckzuck ein Problem oder bezahlt halt.