Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?

hellawaits / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

MOIN allerseits,

ich wollte grade meine Windows 7 "GRATIS" Update für mein SAMSUNG Notebook machen.....und bin restlos enttäuscht!!!

Habe also alle von mir geforderten Daten auf der Samsung Seite im Bestellformular angegeben, und dann das: Da wollen die doch im Ernst meine Kreditkarten Nummer haben, weil man doch noch 19 € für Porto(19€ Porto für eine DVD????)bezahlen soll......und das ausschließlich per Kreditkarte, WTF!!!!! Ich bestelle ausschließlich per Nachname im Internet, und finde es eine Unverschämtheit, mit einem Gratis Update zu werben , für das man dann doch noch nen Zwanziger berappen muss!!!!! Alle jammern über Datensicherheit und reden davon, bloss nicht die persönlichen Bankdaten ins Netz zu stellen....und DANN DAS!!!!
Ich bin davon ausgegangen, dass alle Kosten (ausser Strom, DVD Rohlinge) beim Kauf des Laptops berüchsichtigt wurden. Von wegen gratis!!!!
Das ein Begriff wie "GRATIS" dermassen dehnbar (0 - 19€) ist, war mir neu!
Ich kann also das mir zugesicherte Windows 7 Upgrade aus Datenschutzgründen nicht nutzen, obwohl ich dafür bezahlt habe.
NA KLASSE!!!!
Was meint ihr?

Grüsse
HELLAWAITS


bei Antwort benachrichtigen
Unholy hellawaits „Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?“
Optionen

Hallo hellawaits,

ob ich das komisch finde? Nur zum Teil, erstens sind das amerikanische/asiatische Verhältnisse die sich auf dem deutschen Markt leider durchsetzen und das dort Datenschutz anders geschrieben wird ist uns Allen doch klar. Also setzt doch deinen Verkäufer unter Druck, anders wird es wohl nicht funktionieren!
Und ja, 19€ halte ich auch für unangemessen.


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 hellawaits „Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?“
Optionen

Mich persönlich stören die 19€ Versandkosten. 5€ wären okay, aber 19€ ist schon ne Frechheit.
Aber wahrscheinlich wird die DVD direkt vom MS aus der USA zu dir geschickt und deshalb sind die Kosten so hoch.

Mach doch mal deinen Unmut bei Samsun kund und frag mal wie du an dein "Gartis Win7" kommst ohne Kreditkarte.
Und wie sich die 19€ "Versandkosten" zusammen setzen da es für eine DVD doch recht viel ist.

bei Antwort benachrichtigen
mrblack191 hellawaits „Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?“
Optionen

Man beachte bitte, dass die Hersteller immer angeben, dass dadurch Kosten entstehen.

https://www.it-sanders.de
bei Antwort benachrichtigen
Beaumonde hellawaits „Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?“
Optionen

ja grundsätzlich denke ich, 19 EUR für diesen Versand, das ist reichlich.
Aber ich kenne den Zusammenhang nicht. Bedeutet das andererseits, dass es ein legales Update auf Windows 7 gibt, das mit überteuerten 19 EUR Versandkosten "bezahlt" wird?
Wenn ja, ist das ein seröser Versender oder ist das ein Trick?
Tut mir leid, aber ich möchte es mal wissen, denn ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, denn dann wäre ich persönlich nicht unbedingt dagegen, den Versand zu bezahlen, auch wenn es vorher geheißen hat, "umsonst", denn die Software ist ja "umsonst"?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 hellawaits „Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?“
Optionen

Guten Abend,

ich habe für das Upgrade von Vista auf Windows 7 an Asus ebenfalls 19 Euro "blechen" müssen. Nur habe ich diesen Betrag nicht allein für die Upgrade-DVD bezahlt, sondern es lag gleichzeitig eine Treiber-CD für die Hardware unter W 7 mit dabei. Das hat mich etwas entschädigt.

Allerdings hättest Du wissen müssen, dass bei einer Upgrade-DVD diese Zusatzkosten anfallen. Publiziert wurde das Thema ausreichend.

Gruß!

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits ROLLI9 „Guten Abend, ich habe für das Upgrade von Vista auf Windows 7 an Asus ebenfalls...“
Optionen

MOIN ROLLI9,

wenn von Microsoft mit einem GRATIS PRODUKT geworben wird, und man dann trotzdem noch Kohle locker machen muss, dann ist das im meinen Augen nicht unbedingt kundenfreundlich.

Dann sollen sie nicht mit GRATIS werben , sonden mit kostenpflichtig, anstatt Kosten im Porto zu verstecken .......das würde es ehr treffen (hier reden wir über 19€, und nicht über 4,50€!)

Ein Produkt, bei dessen Erwerb eine Schmälerung des eigenen Geldbeutels einher geht, ist DEFINITIV NICHT GRATIS.

Und die Treiber für W7 lutsche ich mir selbst aus dem Netz, brauche also diese tolle Treiberscheibe nicht.

Mann liest auch , dass die Upgrade Funktion mit einer Vollinstallation nicht vergleichbar ist.....und dann soll ich dafür auch noch extra zahlen??? LOOOL!
Grüsse
HELLAWAITS

bei Antwort benachrichtigen
_mde_ hellawaits „Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?“
Optionen

Das Update also die Software ist kostenlos und nicht umsonst(stellt ja ein Verbesserung dar). Für den Arbeitsaufwand (administrativer Aufwand, logistischer Aufwand, Datenträger, Verpackung, Versand, Kreditkartengebühr, anteilige Lohn- und Lohnnebenkosten usw. usw) wird eine Gebühr erhoben. Somit ist und bleibt das Upgrade selbst kostenlos. Die Aussage Gratis stimmt also. Und der Begriff Gratis kann auch an Bedingungen geknüpft sein. Hier also Herausgabe der Bank- und persönliche Daten gegen Herausgabe des Updates.

bei Antwort benachrichtigen
UserFromHell2 hellawaits „Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?“
Optionen

also ich hab für das "GRATIS" update auf win7 zu meinem acer, 14,90€ bezahlt.
dabei war auch wie vorher geschrieben, eine dvd mit treibern zu win7.
die sendung ist denne aus tschechien gekommen.
ich finde das voll ok. wie vorher schon mal jemand sagte... GRATIS heist nicht UMSONST !
dafür aber win7 auf dem rechner.

ach übrigens:
wenn jemanden die 14 oder 19 öre verpackung / handling / portokosten stören....
es steht doch jedem frei, sich sein win7 direkt beim dealer oder ms zu besorgen.
aber, ob das denne billiger ist?

The Hell is watching YOU !!!
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits UserFromHell2 „also ich hab für das GRATIS update auf win7 zu meinem acer, 14,90€ bezahlt....“
Optionen

MOIN,

Wenn ihr das Porto in der Höhe ok findet,......kann ich nicht nachvollziehen.....es ist ja schliesslich kein Paket von X kg, sondern wohl ehr ein Umschlag mit 100g Gewicht.....

Ich fühle mich trotzdem veräppelt, da man Gratis mit kostenlos assoziiert. Und, das man statt "Gratis Upgrade" doch wohl ehr mit "Upgradefunktion" oder "kostenpflichtiges Upgrade" hätte werben sollen, wäre besser gewesen, um die entstehende Missverständnisse, bezüglich der Formulierung der Werbung, auszuräumen.

Wenn ich das gewusst hätte , dann wäre meine Kaufentscheidung wohl ehr zu Gunsten eines Notebooks mit XP, an Stelle von Vista gefallen!!!

Und aus Gründen des Datenschutzes kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, dass KEINE Bestellung per Nachname möglich ist.....AUSSERDEM hat nicht jeder eine Kreditkarte, um die Bezahlung durchzuführen...und an dieser Stelle fehlt einfach die Bestellmöglichkeit per Nachname!

Kundenfreundlichkeit?

Grüsse
HELLAWAITS

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hellawaits „Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?“
Optionen

Hast Du nichts schrifliches in der Hand, aus dem die Versandkosten hervorgehen ?

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Conqueror „Hast Du nichts schrifliches in der Hand, aus dem die Versandkosten hervorgehen ?“
Optionen

MOIN Conqueror,

nimm dies^^ (hier ist ein Link^^)

http://www.samsung.de/experience/win7_upgrade/Default.aspx?pid=de_home_c1r2contents_win7_upgrade_062509


Bei meinem Notebook war auch nur eine Karte dabei, die auf diesen Link verwiesen hat.
Grüsse
HELLAWAITS

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hellawaits „MOIN Conqueror, nimm dies hier ist ein Link...“
Optionen

Und was steht unten

http://www.nickles.de/user/images/18458/04.12.jpg

Insofern kannst Du Samsung keinen reinwürgen, denn die haben mit offenen und nicht mit versteckten Kosten gespielt.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Conqueror „Und was steht unten http://www.nickles.de/user/images/18458/04.12.jpg Insofern...“
Optionen

MOIN Conqueror,

also....ich habe das Notebook im September gekauft. Auf der Internetseite des Verkäufers war neben dem Notebook das "Windows 7 Gratis Upgrade" Logo zu sehen, das Gleiche lies sich der Produktbeschreibung entnehmen....
Als ich das Notebook bekam und in die Unterlagen schaute, sah ich besagte Karte, auf der stand, das ich ab dem 1.12. das Upgrade erhalten kann......auch hier war nicht von anfallenden Kosten, sondern HIER WAR SOGAR VON EINER KOSTENLOSEN WINDOWS 7 KOPIE die Rede!!!!!!
Und wenn ich dann 3 Monate nach dem Kauf (also am 1.12.) erst auf einer Unterseite von Samsung von anfallenden Portokosten in dieser Höhe erfahre, dann kann ich das nicht unbedingt gut finden.

Grüsse
HELLAWAITS

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hellawaits „MOIN Conqueror, also....ich habe das Notebook im September gekauft. Auf der...“
Optionen

Ich kann von hier aus nicht nachvollziehen, was im Internet stand oder auch nicht.
Tatsache ist das Windows Upgerade ist kostenlos, bis auf den Verwaltungsaufwand und Versand, den kein Händler für lau macht.
Wenn dann ist Samsung der falsche Ansprechpartner sondern der Internetverkäufer.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Conqueror „Ich kann von hier aus nicht nachvollziehen, was im Internet stand oder auch...“
Optionen

MOIN Conqueror,
ich bin mir auch nicht sicher, an wen ich mich wnden soll.
Wie schon geschrieben, bei dem Notebook war diese Karte von SAMSUNG dabei, auf der das im vorigen Beitrag erwähnte stand.
Damit müsste doch eigentlich der Hersteller der Ansprechpartner sein, da der Verkäufer/Händler nichts mit der Erstellung des Textes auf der Karte zu tun hat.
Wobei auch der Händler auf seiner Homepage mit dem Windows 7 Gratis Upgrade geworben hat.

Grüsse
HELLAWAITS

bei Antwort benachrichtigen
Tivan hellawaits „Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?“
Optionen

Gratis heißt nicht umsonst? Was fürn Blödsinn... gartis kommt aus dem lateinischen und bedeutet kostenlos, umsonst. Kann man in jedem Duden nachlesen. Kostenlos und umsonst sind mitunter zwar zweierlei Dinge (die einen gehen kostenlos zur Schule, die anderen umsonst ;) )aber etwas das gartis ist kostet per Definition kein Geld.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tivan „Gratis heißt nicht umsonst? Was fürn Blödsinn... gartis kommt aus dem...“
Optionen
die einen gehen kostenlos zur Schule, die anderen umsonst ;)

*LOL*... da schreibst du allerdings ein wahres Wort :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Nachtrag zu: „Windows 7 GRATIS Upgrade umsonst , oder doch nicht?!?“
Optionen

MOIN allerseits,
der Stand der Dinge:

Der Händler hat sich auf meine Anfrage sehr schnell zurückgemeldet.....und verwies mich an den Hersteller.

Auf eine Rückmeldung von Samsung und eine Lösung dieses Problems warte ich noch (hoffendlich nicht mehr lange...)

Bei meiner Suche habe ich in anderen Foren auch andere Käufer des Notebooks gefunden, die das selbe Problem mit dem Upgrade bzw. der Zahlungsmöglichkeiten haben....
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/samsung+r522+aura+t6400+edira
(siehe Bewertung)


Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen