Windows 10 2.285 Themen, 29.386 Beiträge

Upgrade Windows 10 Home94 Bit auf Pro möglich?

RaiKiss / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezies,

zunächst Allen ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!

Habe, da mein HP Compaq 68520s Business Notebook nicht W10 tauglich war, ein
HP Probook 4525s Notebook, 15,6 Zoll, gebraucht gekauft.

Hier ist vom Vorbesitzer bereits ein Windows 10 Home 64 Bit Upgrade (von Windows 7 Pro) durchgeführt worden.

Ist es möglich dieses auf Windows 10 Pro aufzurüsten?

Die ursprüngliche Windows 7 Pro ist leider auf der Festplatte nicht mehr vorhanden. Es befindet sich aber ein entsprechender Aufkleber auf der Rückseite des Notebooks.

Ein Versuch Windows 10 Pro (CleanInstall) per USB-Installations-Stick unter Angabe des Keys auf dem Aufkleber zu installieren ist leider gescheitert (Key wurde nicht anerkannt - nicht aktiviert)!

Wie immer freue ich mich auf Eure Tipps und Hilfen!

LG Raimund

P.S. in der Überschrift sollte es natürlich 64 Bit nicht 94 Bit heißen!!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RaiKiss „Upgrade Windows 10 Home94 Bit auf Pro möglich?“
Optionen
Hier ist vom Vorbesitzer bereits ein Windows 10 Home 64 Bit Upgrade (von Windows 7 Pro) durchgeführt worden.

Dies ist sehr unwahrscheinlich. Siehe hier: http://winfuture.de/news,87355.html

Eine Win 7 Pro wird beim Upgrade zu einer Win 10 Pro.

Ist es möglich dieses auf Windows 10 Pro aufzurüsten?

Prinzipiell schon. Siehe hier: http://winsupersite.com/windows-10/how-easily-upgrade-windows-10-home-windows-10-pro

Aber willst Du wirklich 100 $ dafür ausgeben?

Das Einfachste wäre, auf dem Gerät nochmal ganz sauber Win 7 Pro zu installieren, zu aktualisieren (SP1 usw.) und dann das (kostenlose) Upgrade auf Win 10 Pro zu machen.

Ein bereits vom Vorbesitzer eingerichtetes OS (egal welches) würde ich sowieso nicht weiter benutzen sondern in jedem Falle sauber bei Null anfangen.

Gruß, mawe2

gelöscht_35042 RaiKiss „Upgrade Windows 10 Home94 Bit auf Pro möglich?“
Optionen
Ein Versuch Windows 10 Pro (CleanInstall) per USB-Installations-Stick unter Angabe des Keys auf dem Aufkleber zu installieren ist leider gescheitert (Key wurde nicht anerkannt - nicht aktiviert)!

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Key (Aufkleber) kein WIN7-Pro ist, sondern ein Home-Key.

Gruß

RaiKiss gelöscht_35042 „Da bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Key Aufkleber kein WIN7-Pro ist, sondern ein Home-Key. Gruß“
Optionen

hi luttyy,

hier der Aufkleber:

Gruß
Raimund

gelöscht_35042 RaiKiss „hi luttyy, hier der Aufkleber: Gruß Raimund“
Optionen

Dann müsste aber eine Clean-Installation W10-Pro möglich sein.

Vielleicht hast du dich vertippt, du wärst nicht der erste..

Gruß

RaiKiss gelöscht_35042 „Dann müsste aber eine Clean-Installation W10-Pro möglich sein. Vielleicht hast du dich vertippt, du wärst nicht der ...“
Optionen

habe Antwort vom Verkäufer:

So ich musste erstmal fragen weil mir das System von einem Bekannten installiert wurde. Es ist ein Windows 7 home in 64 bit installiert worden was auf Windows 10 updated wurde, da man ja die ISO Files nicht mehr so einfach bei Microsoft herunter laden kann. Es war keine Prof Edition vorhanden. Aber man sagte mir dass ein key am Rechner sowohl für 32 wie für 64 Bit Installation gehen soll, wenn man die entsprechende DVD hat.
Soulmann63 RaiKiss „habe Antwort vom Verkäufer:“
Optionen

Hallo Rai,

evtl. hilft Dir da Microsoft selbst weiter. Hier kannst Du ein ISO Downloaden.

Ich hoffe dies funktioniert noch.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
RaiKiss Soulmann63 „Hallo Rai, evtl. hilft Dir da Microsoft selbst weiter. Hier kannst Du ein ISO Downloaden. Ich hoffe dies funktioniert noch. ...“
Optionen

@Soulmann, @lutty, @mawe,

habe Den Link

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

soeben ausprobiert und den Key eingegeben.

Darauf hin kam folgende Fehlermeldung:

daran hat es wohl gelegen, dass ich das CleanInstall nicht hinbekommen habe!

Ich probiere mal mit einer Windows 7 Universal Installations - DVD  Windows Pro 64 Bit mit dem Key zu installieren und dann ein Upgrade auf Windows 10 Pro zu versuchen.

LG

Raimund

gelöscht_35042 RaiKiss „@Soulmann, @lutty, @mawe, habe Den Link soeben ausprobiert und den Key eingegeben. Darauf hin kam folgende Fehlermeldung: ...“
Optionen
gelöscht_35042 RaiKiss „habe Antwort vom Verkäufer:“
Optionen

Richtig ist, das ein Key für 32-und 64bit passt.

Dein Pro-Key müsste trotzdem für WIN10-Pro passen!

Ich habe das gerade so bei mir mit einer Home-Version (Cleaninstall) durchgezogen und es laufen sogar beide Systeme auf verschiedenen Rechnern mit dem gleichen Key (WIN7 und WIN10)

Gruß

mawe2 RaiKiss „habe Antwort vom Verkäufer:“
Optionen
Es ist ein Windows 7 home in 64 bit installiert worden

Dann hast Du ja 2 Lizenzen: Die installierte Home und die durch den Aufkleber dokumentierte Pro!

Gruß, mawe2

RaiKiss mawe2 „Dann hast Du ja 2 Lizenzen: Die installierte Home und die durch den Aufkleber dokumentierte Pro! Gruß, mawe2“
Optionen

@ALLE

habe das Problem anders gelöst!

Hatte ja noch die SSD SANDISK 240 GB aus dem (inzwischen verkauften)  HP COMPAQ 6820s mit Windows 8.1. Pro 64 Bit

Diese habe ich einfach mal in das "neue" HP Probook 4525s eingebaut.
Nachdem Windows 8.1 die neue Hardware erkannt hatte und die entsprechenden Treiber installiert hat, musste ich zwar Windows 8.1 telefonisch neu aktivieren, aber das nachfolgende Upgrade auf Windows 10 Pro verlief dann problemlos!

LG
Raimund