Windows 10 2.289 Themen, 29.445 Beiträge

Onlinebanking unter W10 nicht möglich

fbe / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Upgrade von W7 auf W10 durchgeführt. Nun komme ich nicht mehr an meine Konten weil die Eingabe des Passwortes nicht möglich ist. Bei der Eingabe des Passworts passiert nichts, so als ob die Tastatur nicht angeschlossen ist. Getestet mit 2 verschiedenen  Banken sowie mit dem FF und Edge. Wie komme ich wieder auf W7?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Onlinebanking unter W10 nicht möglich“
Optionen

Einstellungen-UpdateUndSicherheit-Sicherung

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Onlinebanking unter W10 nicht möglich“
Optionen

Uralte Weisheit seit XP:

Ein neues Windows installiert man nicht vorm 1. Servicepack (Schon deshalb ist das Markteting von MS ne Frechheit.). - Jedenfalls nicht auf Produktivsystemen. - Ein System, mit dem ich Onlin-Banking mache, kommt in meinen Augen einem Produktivsystem gleich.

Wenn ich Windows als reine Dattelkiste nutze, um die aktuellsten Games zu zocken und sonst nichts, ist das sowas von egal. Aber wer nutzt seine Kiste schon nur zum Gamen und n büschen Surfen?

Und das Markteting bleibt aggressiv. Ich hatte mich bei MS angemeldet und das hübsche kleine Download-Icon in der Tastleiste. -

Blöde, wie ich manchmal bin, habe ich irgendwann die alten KBs gelöscht und kann es nicht mehr deinstallieren. Ich habe es daher "mundtot" gemacht.

Schon letzten Monat viel mir auf, das MS wohl der Ansicht ist, dass zuwenige Leute Win10 runterladen. Jedenfalls fand ich Merkwürdigkeiten beim Win7-Update:

Vorweg: Ich habe Updates so eingestellt, dass ich nur benachrichtigt werde und die Updates nicht automatisch laufen. Und nun das Merkjürdige:

Das WindowsUpdate auf 10  liegt unter optionale Updates. Die waren früher immer optional, auch was die Voreinstellung angeht. - In den Kästchen davor war kein Haken. Und seit dem Update vom Vormonat sind die alle mit Häkchen versehen. - Hätte ich den Download gestartet, wäre pinkeln gegangen, hätte ich danach die Win10-Installation bewundern dürfen.

Gut, dass ich ein vorsichtiger und mißtrauischer Mensch bin und vorher da reingeschaut habe. So konnte ich Silverlight und das Win10-Update vermeiden. - Umgekehrt waren übrigens die wichtigen Updates nicht mehr wie früher mit Häkchen versehen.

Und heute ist es, obwohl ich die optionalen Updates alle abgewählt/deaktiviert hatte, wieder so. Man kommt auf die Seite und sieht nur: Windows Updates ..... installieren..... Klickt der gutgläubige Win7-User dadrauf, bekommt er keine Updates mehr für Win7, weil die im Hintergrund alle abgewählt sind, sondern Win10 hinterhältig und zwansweise verbraten......

Obwohl die von mir deaktiviert waren!

Was für ein aggressives Marketing und was für eine Scheiße, Microsoft - Du treibst mich in die Arme von Linux!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Uralte Weisheit seit XP: Ein neues Windows installiert man nicht ...“
Optionen
Ein neues Windows installiert man nicht vorm 1. Servicepack

Das ist auch meine Devise, deshalb habe ich vor dem Upgrade ein Image auf eine 2. Platte gemacht von der ich nun boote. Das MS Marketing ärgert mich auch, mir ist beinahe das gleiche wie dir passiert wenn ich nicht aufgepasst hätte. Das W10 Upgrade war deaktiviert trotz dem wurde das Upgrade beim booten angestoßen.

Ich habe jetzt: 1 Platte mit W7 und 2 Platten mit W10 (upgegradet). Jetzt werde ich die eine W10 Platte mal mit dem Tipp von giana downgraden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Das ist auch meine Devise, deshalb habe ich vor dem Upgrade ein ...“
Optionen

Jepp, die Marketing-Spezialsten von MS werden immer "schlüpfriger".... Zwinkernd

Klar, die wollen, dass Windows10 auf alle Platten schlüpft. - Notfalls auch gegen den erklärten Willen des Users. - Genauso wie sie mit der ganzen Schnüffelei gegen den erklärten Willen der überwältigenden Mehrheit der User arbeiten.....

In meinem Bekanntenkreis sind schon einige in die Falle getappt und haben natürlich keine Image gehabt und auch sonst wenig Ahnung! - So ist es eben. Den "Normal-Dau" kriegen die ran - und sei es nur über den Verkauf von Computern mit vorinstalliertem Win 10 oder vorinstalliertem älteren "Windows-mit-Update-Berechtigung" mit "Update-auf-Win10-Geschenk"..... Stirnrunzelnd

Gut, dass ich ihnen erklären konnte, wie man sowas rückgängig macht..... Hat Spaß gemacht, MS dabei so ein bißchen an der Nase zu ziehen! Lachend

Aber streng genommen gehören die mal ordentlich auf den Pott gesetzt! Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Das ist auch meine Devise, deshalb habe ich vor dem Upgrade ein ...“
Optionen
Jetzt werde ich die eine W10 Platte mal mit dem Tipp von giana downgraden.

Ging relativ schnell, ob noch alle Programme laufen muss ich noch testen. Aber: Nachdem W7 wieder auf dem Schirm war kommt die Message das ich evtl. von einer Software Fälschung betroffen bin

Ich vermute dass das mit den ausgeblendeten Updates zu tun hat. Oder sollte ich die Online Lösung anstossen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Ging relativ schnell, ob noch alle Programme laufen muss ich noch ...“
Optionen

Probier doch erstmal aus, ob die wichtigen Updates noch gehen. - Auf optionale kann man pfeifen, es sei denn, man will Silverlight. - Aber wer will das schon noch? HTML5-Video ist in!

Und das optinale Win10-Update willste ja wohl nicht noch mal?

Und wenn die wichtigen Updates nicht laufen sollten, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, dein Windows erneut der Echtheitsprüfung zu unterziehen und die Angelegenheit online zu lösen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Probier doch erstmal aus, ob die wichtigen Updates noch gehen. - ...“
Optionen
Probier doch erstmal aus, ob die wichtigen Updates noch gehen

Ich hab sie jetzt erst mal aktiviert. Scheint zu klappen das Update Zeichen ist im Herunterfahren Button.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ich hab sie jetzt erst mal aktiviert. Scheint zu klappen das ...“
Optionen

Aber nach dem Reboot ist mein Bildschirmhintergrund schwarz und rechts unten steht was von falscher Software. Die Möglichkeit zur Online Beseitigung des Problems ist auch nicht mehr zu finden. Scheiss MS. Jetzt hab ich mein Image zurückgespielt und alles ist wieder wie gewohnt :-) Muss jetzt nur noch die Updates auch auf der Systemplatte laden.

Die Aussagen dass man ohne Problem von W10 wieder nach W7 zurück kann stimmt zumindest bei meinem Rechner nicht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „Aber nach dem Reboot ist mein Bildschirmhintergrund schwarz und ...“
Optionen
stimmt zumindest bei meinem Rechner nicht.

Was stimmt oder funktioniert bei deinem Rechner überhaupt?

Alles, was bei anderen Usern problemlos funktioniert, macht bei dir Probleme. Irgendwas stimmt da mit deinen Rechnern oder mit der von dir angewandten Technik nicht. Ich würde da mal drüber nachdenken.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_84526 „Was stimmt oder funktioniert bei deinem Rechner überhaupt? ...“
Optionen
Alles, was bei anderen Usern problemlos funktioniert,

funktioniert bei mir auch! Man sollte nur nicht das W10 installieren, dann fangen die Probleme an. Image zurückgespielt und alles ist wieder ok.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „funktioniert bei mir auch! Man sollte nur nicht das W10 ...“
Optionen
Man sollte nur nicht das W10 installieren, dann fangen die Probleme an.

Dazu will ich mich lieber nicht äußern!

Aber schau mal, wie  viele Leute sich Win10 installiert haben und keine Probleme damit haben. Da kann man leicht auf die Idee kommen, dass da bei dir was nicht stimmt.

Denke mal an POPTray und andere Sachen. Die Dinger laufen bei allen Leuten - bei dir macht es Probleme. Selbst deinstallieren kannst du es nicht auf normale Art und Weise. Das gibt doch zu denken.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler winnigorny1 „Probier doch erstmal aus, ob die wichtigen Updates noch gehen. - ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
mawe2 winnigorny1 „Uralte Weisheit seit XP: Ein neues Windows installiert man nicht ...“
Optionen
Ein neues Windows installiert man nicht vorm 1. Servicepack

Es gibt aber keine ServicePacks mehr...

Ergo: Windows 10 installiert man überhaupt nicht!?!

Andererseits bezeichnen manche Windows 10 als das "ServicePack 1/2/3/4" von Windows 8.

Ja was denn nun? Installieren oder nicht?

Es gibt sicher diverse Gründe, ein neues Windows nicht gleich in den ersten Wochen nach Erscheinen zu installieren. Aber die "Service-Pack-Regel" war eigentlich nie richtig und heute gilt sie schon gar nicht mehr!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Es gibt aber keine ServicePacks mehr... Ergo: Windows 10 ...“
Optionen
Ergo: Windows 10 installiert man überhaupt nicht!?!

Du hast es erfasst! Rofl!

Lustig, aberr ernst gemeint. - Ich jedenfalls nicht - never! Und OK die weiteren Patches und Updates sind dann eben inkl. Servicepacks.

Die Frage ist eben nur - vor allem wenn ich auf die ganzen ungeliebten Funktionen schaue (und die nur zum Teil - noch - abzustellen sind - quo vadis, MS? - Bestimmt nicht in die Richtung, die ich gern hätte....

Und du kannst mir in deiner unendlichen Weisheit erzählen, was du willst - es ist eine Tatsache, dass WinXP erst nach dem 1. Servicepack rund lief und nach dem 2. gut und nach dem 3. nahezu perfekt. Ne, ne - da machst du mir nichts weis..... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Du hast es erfasst! Rofl! Lustig, aberr ernst gemeint. - Ich ...“
Optionen
Ich jedenfalls nicht - never!

Das weiß ich ja, das haben wir schon öfter diskutiert.

Und diverse Gründe, die gegen Win 10 sprechen, haben auch zu Genüge diskutiert.

Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen: Wer die Entscheidung, Win10 zu installieren, allein von dem Erscheinen eines ServicePacks abhängig macht, der wartet bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Weil nie ein solches kommen wird.

unendlichen Weisheit

Danke, ich weiß! :-)

dass WinXP erst nach dem 1. Servicepack rund lief

Ist es sehr schlimm, wenn es bei mir vorher schon "rund" lief? Vor allem lief es am Anfang auch mit ganz wenig RAM (256 MB) sehr rund. Spätestens nach SP2 brauchte man dann deutlich mehr und richtig gut lief's dann erst ab 1 GB.

Aber zurück zu Win 10. Lassen wir die ganzen datenschutzrechtlichen Vorbehalte mal außen vor: Wie viele der kontinuierlich folgenden Updates soll man denn Deiner Meinung nach abwarten, bevor Win 10 dann endlich "installationswürdig" wäre?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Das weiß ich ja, das haben wir schon öfter diskutiert. Und ...“
Optionen
Ist es sehr schlimm, wenn es bei mir vorher schon "rund" lief?

Nö - es gibt halt sehr verschiedene Rechnerkonfigurationen und mein Rechner war damals schon fast "exotisch" neu.

Hatte einen der ersten Core i7 extreme dring laufen - ja, den mit 8 echten Kernen und 16 Threads.......

Und eine der ersten SSDs (256 GB von Intel - die Server-Version) und ja - läuft auch unter WinXP problemlos, wenn man weiß, was man macht und machen muss, damit's funzt.....

Hatte da grad nen Riesendeal und unendlich viel Kohle mit 50.000 Bumerangs für Ethihad Airways eingefahren...

Da hab ich dann erstmal 5000 Dittscher in Hardware investiert und lustig vor mich hingeschraubt......

Da ist es dann auch kein Wunder, wenn bestimmte Sachen nicht funzten und dann erst später, nach den Aktualisierungen der Updates & Patches anständig lief. - Sprich nach Servicepack 2. - Am meisten haben aber wohl die Intel-Updates gebracht - nehme ich zumindest an.

Zu 256 MB RAM kann ich nichts sagen. - Hatte damals schon 12 GB im Rechner stecken - und behaupte jetzt bitte nicht, das ginge nicht und ein 32bit-System könne die nicht verwalten....  Musst nur mal nachrechnen. - Aber das wollte MS wohl nicht. - Muss man halt ein bißchen nachhelfen. - Gab da so nen Patch im Internet. - Den gab's für Win7 auch. - Hatte - glaube ich - Jueki hier mal veröffentlicht.....

Grundsätzlich aber liegst du richtig. - Für mich ist Win10 nicht nur "nicht installationswürdig", sonsten ein schlichtes "No-Go"!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Nö - es gibt halt sehr verschiedene Rechnerkonfigurationen und ...“
Optionen
es gibt halt sehr verschiedene Rechnerkonfigurationen und mein Rechner war damals schon fast "exotisch" neu.
Hatte einen der ersten Core i7

Core iX gab's ab 2008, Win XP RTM ab 2001, also 7 (sieben!!) Jahre vorher.

Du hast 2008 einen Core i7 mit einem sieben Jahre alten Win XP RTM (also ohne jegliches ServicePack) betrieben? Wo das letzte ServicePack für Win XP (SP3) schon längst veröffentlicht war?

Bist Du mir böse, wenn ich das anzweifle?

Und wenn es doch so sein sollte: Warum hast Du dem i7 kein aktuelles XP verpasst, wieso hast Du das 7 Jahre alte XP RTM genutzt? Damit Du Dich über ein schlecht funktionierendes Windows beklagen kannst?

Zu 256 MB RAM kann ich nichts sagen.

Aber dass Win XP ohne ServicePack (1) nicht zu gebrauchen war, kannst Du schon sagen?

Sorry: Das ist alles soweit von der Realität weg, dass es praktisch gar keine Diskussionsgrundlage gibt!

Und ja: 12 GB RAM bei Win XP (32) sind (nahezu) sinnlos. Egal, welchen Patch Du da installierst. Aber das macht jetzt auch nichts mehr.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Core iX gab s ab 2008, Win XP RTM ab 2001, also 7 sieben!! Jahre ...“
Optionen
Wo das letzte ServicePack für Win XP (SP3) schon längst veröffentlicht war?

Jeppp! - Bin sehr spät auf XP umgestiegen. - Fand ich anfangs auch Scheiße und habe mein 98SE so lange gepflegt.... Zunge raus

.... und ich bin dem Kleingläubigen gaaaar nich' nicht böse! Und XP RTM habe ich ja nicht genutzt, weil ich soooooo lange Win98SE gefahren habe - noch viel älter, aber geil und von mir angepasste Ini-Dateien. - Und: Es konnte 2 Giga RAM sauber verwalten! Zunge raus Wie kommst du nur zu der unsinnigen Annahme ich hätte die RTM-Version laufen gehabt (wo nur habe ich das geschrieben?) - Hatte ich zwar schon, aber nur in einer virtuellen Maschine.

Aber natürlich auf meinem alten Rechner. Der neue war Anfangs nur Offline nebenher zum Kennenlernen. Und seit SP2 habe ich ihn dann genutzt.  Als Produktivsystem und nicht mehr als Dattel-Kiste. - Mann war das geil damals, alle brandneuen Games liefen völlig ruckelfrei in höchster Auflösung und Detailstufe.... Lachend

Damit war dann leider Schluß. - Wurde ein reines Produktivsystem, das dann auf 2 verschiedenen SSDs lief (mit Bootmanager) - das 2. weiterhin als reines Dattel-System. Das Produktivsys war dann natürlich jungfräulich aufgesesetzt....

Sorry: Das ist alles soweit von der Realität weg, dass es praktisch gar keine Diskussionsgrundlage gibt!

Pöööööööh - du und deine hochnäsigen Sprüche... Du und deine Realität. - Glaub' doch wasse willst. - Geht mir völlig am Arm vorbei. Der Herr Besserwisser bei der Arbeit.  LOL! - Warum stehe ich hier eigentlich dem selbsternannten Herrscher aller Reußen Rede und Antwort.

Du bist böswillig und daher EOD.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Jeppp! - Bin sehr spät auf XP umgestiegen. - Fand ich anfangs ...“
Optionen
Und XP RTM habe ich ja nicht genutzt

Aber warum behauptest Du dann, dass es nicht rund lief, wenn Du es gar nicht genutzt hast?

Du bist böswillig

Klar, sehr böse. Weil ich Dir die Ungereimtheiten in Deiner Argumentation vor Augen führe.

Damit musst Du hier bei Nickles eben rechnen. Wenn Du willst, dass Dir irgendwer Deine Märchen glaubt, musst Du in ein Gebrüder-Grimm-Forum gehen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 fbe „Onlinebanking unter W10 nicht möglich“
Optionen
Man sollte nur nicht das W10 installieren, dann fangen die Probleme an

Vertehe ich nicht? Ich habe W10 schon von anbeginn auf zwei Rechnern,alles läuft super.Onlinebanking wie gewohnt,sowie alle Programme und diverse Software.Eben habe ich mein Navi mit neuen Kartenupdates versorgt über den Content Manager,alles bestens.Der Browser sollte auch aktuell sein,brauch ich aber hier nicht zu sagen.

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_266722 „Vertehe ich nicht? Ich habe W10 schon von anbeginn auf zwei ...“
Optionen
Vertehe ich nicht?

Wie schon weiter oben in meiner Antwort an mawe2's letztes Posting erwähnt:

Es gibt dermaßen viel und auch exotische Hardware, und immer wieder neue Hardware in kurzen Zeitabständen, die MS beim BS-schreiben noch nicht kennen konnte, so dass es immer mal wieder Rechner-Konfigurationen gibt, bei denen ein brandneues BS hakt, ja haken muss.

Das muss keine schlimmen Ursachen wie Malware haben..... Und manchmal helfen vielleicht auch Treiber-Aktualisierungen. - Aber vor allem das erste Jahr seit Bestehen des BS hilft, weil MS dann nachbessern und aktualisieren kann.

Auch ein Grund, ein wenig mit dem Update zu warten. - An alle die es wollen: Das kostenlose Update-Recht gilt für ein Jahr nach dem Release von Win10 - es gibt überhaupt keinen Grund zur Eile.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Onlinebanking unter W10 nicht möglich“
Optionen

Weiss ja nicht, was für eine FF-Version Du benutzt und bei welcher Bank.

Da der FF unter W10 derselbe ist wie unter W7/W8/W8.1 muss wohl was anderes bei Dir vermurkst sein.

Hier funktioniert das Homebanking jedenfalls unter W10 sowohl mit IE11, Edge, Chrome, Opera und FF völlig einwandfrei. VR-Banken, Postbank und Sparkasse

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Tom West „Weiss ja nicht, was für eine FF-Version Du benutzt und bei ...“
Optionen
Weiss ja nicht, was für eine FF-Version Du benutzt und bei welcher Bank.

Kann gut an irgendeinem Adblocker o.ä. AddOn liegen. - Einfach mal den FF im abgesicherten Modus starten und dann nochmal versuchen, würde ich sagen. - Zumindest ist das diesen billigen Versuch wert.

Und dann könnte da noch was sein, wenn zusätzlich eine eigene Software-FW installiert ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Kann gut an irgendeinem Adblocker o.ä. AddOn liegen. - Einfach ...“
Optionen

So, ich habe jetzt W10 von einer SSD (bei der das Banking Problem war) auf eine HDD gespiegelt. Die ist natürlich erheblich langsamer aber wenn ich von der HDD boote klappt das auch mit PIN Eingabe.

Erklärung?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „Weiss ja nicht, was für eine FF-Version Du benutzt und bei ...“
Optionen
was für eine FF-Version Du benutzt

40.0.3 Auf einer HDD funktioniert es bei mir auch siehe mein Posting von 19:45h unten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Onlinebanking unter W10 nicht möglich“
Optionen

Versuch Nr.2 - der Versuch Nr.1 verschwand auf geheimnisvolle Weise:

Ich habe auf drei verschiedenen PCs Win 10 Prof installiert.
Auf allen Dreien funktionierte das Online- Banking auf Anhieb vollkommen problemlos.
Nicht der mindeste Unterschied zu Win 7.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Versuch Nr.2 - der Versuch Nr.1 verschwand auf geheimnisvolle ...“
Optionen

Ich habe den Fehler gefunden!

Der Ziffernblock ist bei meinem W10 auf der SSD abgeschaltet und läßt sich nicht über NUM einschalten, NUM Taste ist ohne Funktion. Eingabe über die Ziffern auf der Tastatur funktioniert. Bleibt die Frage warum ist das bei W10 auf der HDD nicht der Fall da funktioniert der Ziffernblock. Gibt es ausser der NUM Taste noch eine andere Möglichkeit den Ziffernblock zu- oder abzuschalten?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ich habe den Fehler gefunden! Der Ziffernblock ist bei meinem W10 ...“
Optionen

Nachdem ich für das Ziffernblock Problem keinen Workaround gefunden habe, habe ich akzeptiert dass der Ziffernblock unter W10 nicht funktioniert und das Upgrade am 08.06.16 auf W10 durchgeführt.

Ich habe dann mal intensiv gegoogelt und hab den Hinweis gefunden, dass man in den Einstellungen->erleichterte Bedienung->die Maussteuerung über die 10er Tastatur abschalten soll. Als ich das gemacht habe funktionierte mein Ziffernblock wieder-------Bis heute da war das Problem wieder da weil die Tastaturmaus Einstellung wieder aktiviert war. Ich vermute durch das W10 Update vom Mittwoch.

Also die Maussteuerung wieder abgeschaltet und für 1mal funktioniert der Ziffernblock wieder. Danach war wieder Schluss obwohl die Abschaltung  weiter angezeigt wird.

Was ist da los?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Nachdem ich für das Ziffernblock Problem keinen Workaround gefunden habe, habe ich akzeptiert dass der Ziffernblock unter ...“
Optionen
Was ist da los?

Merkst Du denn überhaupt nicht, dass Win 10 in Beta Status ist? Daher ist das doch normal wenn was mal funktioniert und dann wieder nicht.

Also zurück zu Win7. Das funktioniert!

MS kann ja erzählen was sie wollen. Ich nehme eben das so nicht wahr was die so angeben.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fbe „Ich habe den Fehler gefunden! Der Ziffernblock ist bei meinem W10 ...“
Optionen

Ist das ein Notebook oder ein Desktop?

Schließ doch mal eine USB-Tastatur an.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212 „Ist das ein Notebook oder ein Desktop? Schließ doch mal eine USB-Tastatur an.“
Optionen

Das ist ein Desktop und die USB Tastatur hab ich auch schon mit negativem Erfolg getestet.

Ich vermute dass W10 nicht meiner Konfiguration (booten nur über das Bios Menü) klarkommt.

Das zeigt sich auch an dem Zeitproblem http://www.nickles.de/thread_cache/539177648.html#_pc und daran dass Einstellungen die auf dem gerade laufenden BS gemacht werden teilweise auch auf die nicht laufenden BS übertragen werden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Das ist ein Desktop und die USB Tastatur hab ich auch schon mit negativem Erfolg getestet. Ich vermute dass W10 nicht ...“
Optionen

Ich will wegen der Probleme mit W10 wieder zurück nach W7 und wollte meinen Backup Klon zurückholen. Dabei passiert folgendes:

Rechner ausgeschaltet.

W7 Backup Platte eingesteckt.

Acronis Bootstick angesteckt.

Recher eingeschaltet und vom Bootstick gebootet. Als das bekannte Acronis Fenster aufgebaut wird startet plötzlich CHKDSK. Ich habe CHKDSK durchlaufen lassen (ca. 13h!). Am Ende erscheint das:

Ich hab dann "jetzt Online lösen" angeklickt, die Verifikationssoftware heruntergeladen und die Installation gestartet. Die Installation läuft endlos und kommt nicht zum Abschluß. Ich hab dann abgebrochen und microsoft.com/genuine aufgerufen das aber auch nicht weiterhilft.

Wie kann es sein dass sich Windows in ein laufendes Linux (auf dem Bootstick) einklinkt?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles fbe „Onlinebanking unter W10 nicht möglich“
Optionen
Getestet mit 2 verschiedenen  Banken sowie mit dem FF und Edge.

Welche Banking-Software verwendest Du denn? Oder klappt das Online-Banking im Browser nicht?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Michael Nickles „Welche Banking-Software verwendest Du denn? Oder klappt das Online-Banking im Browser nicht?“
Optionen

Morgen Michael,

das Ziffernblock Problem hat mit der Bankensoftware nichts zu tun.

Ich  hatte unmittelbar nachdem W10 verfügbar war ein Upgrade von W7 nach W10 gemacht. Danach funktionierte der Ziffernblock nicht mehr. Supportanfragen bei MS waren nicht zielführend auch hier wurde keine Lösung für das Problem gefunden. Ich hab dann wieder ein Downgrade nach W7 durchgeführt und mit W7 weitergearbeitet. Weil bald das kostenlose Upgrade ausläuft wollte ich den nicht funktionierenden Ziffernblock akzeptieren und habe erneut ein Upgrade auf W10 vorgenommen. Anschliessend habe mit dem MS Support gechattet wegen des Problems und verschiedene Vorschläge von MS erfolglos angewendet. Die letzte Aussage von MS Support war: Ihr Mainboard (Intel DH55TC) unterstützt W10 nicht.

Eine intensive Google Suche brachte dann die Lösung:

Es liegt an der "erleichterten Bedienung" in W10. Dort war die Einstellung "Maus über den Ziffernblock steuern" aktiviert. Nachdem das deaktiviert war funktionierte auch mein Ziffernblock wieder.

Beim letzten Update von W10 wurde der Eintrag natürlich wieder aktiviert. Deshalb bin ich wieder zurück nach W7 mit den oben beschrieben Problemen. W7 läuft jetzt wieder wie gewohnt LächelndLächelnd.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles fbe „Morgen Michael, das Ziffernblock Problem hat mit der Bankensoftware nichts zu tun. Ich hatte unmittelbar nachdem W10 ...“
Optionen

Ok. Schade. Eigentlich sollte das bei Windows 10 kein Problem sein, aber Windows 7 ist natürlich immer noch gut.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy fbe „Onlinebanking unter W10 nicht möglich“
Optionen

Ich kann nicht klagen, haben auf meine Laptop, schon seit dem letzten Jahr Windows 10 und es läuft wie es soll, ob nun Officeanwendungen oder Spiele oder eben Onlinebanking. Es ist einfach eine Sache der Einstellungen des Systems, bin bei der Sparkasse und es läuft wie geschnitten Brot.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
fbe soppiy „Ich kann nicht klagen, haben auf meine Laptop, schon seit dem letzten Jahr Windows 10 und es läuft wie es soll, ob nun ...“
Optionen

Siehe meine Antwort an Michael.

Ich vermute die bei mir entstandenen Probleme in meiner Rechnerkonfiguration mit 3 unterschiedlichen Wechselplatten (SSD und HDD) die alle über das Bios Menü gestartet werden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen