Sturm im Wasserglas: die Website neowin.net stellt die neuen Icons von Windows 10 vor. Deren Optik stößt in der Userschaft, vorsichtig formuliert, auf ein sehr geteiltes Echo. Zu schlicht, nicht schön, nicht passend für die Gesamtoptik von Windows 10.
Allerdings deutet einiges darauf hin, dass es sich bei den hier gezeigten Icons nur um "Platzhalter" für die endgültige grafische Gestaltung handelt. Also: nix is fix.
Ich finde diese Icons gar nicht so übel. Ja, die kommen ziemlich schlicht rüber, ein wenig kinderzimmermäßig in der Optik, flach und mit 3D-Effekten sparend. Finde ich nach all den fotorealistischen Eskapaden der letzten 20 Jahre aber fast wohltuend. Scheint auch im Trend zu liegen, Mac OS X "Yosemite" sieht ebenfalls ehersimpel aus, auch diverse aktuelle Linux-Desktops verzichten auf optische Spielereien. "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit..." ;-)
Nun gut, wenn das eh nur Entwürfe sind, kann ja noch eine Rückkehr des Icon-Barocks ins Haus stehen *g*.
Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.
Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.