Windows 10 2.275 Themen, 29.290 Beiträge

Anmeldeinformationsverwaltung

pucki1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit ich auf WIN 10pro per Upgrade umgestiegen bin, bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige unter System.

Die Details sehen so aus:

  <Version>0</Version>   <Level>2</Level>   <Task>0</Task>   <Opcode>0</Opcode>   <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>   <TimeCreated SystemTime="2015-10-17T10:01:25.027293800Z" />   <EventRecordID>2504</EventRecordID>   <Correlation />   <Execution ProcessID="612" ThreadID="1068" />   <Channel>System</Channel>   <Computer>Siegfried-Win10</Computer>   <Security />   </System> - <EventData>   <Data Name="param1">Anmeldeinformationsverwaltung</Data>   <Data Name="param2">%%5</Data>   <Binary>5600610075006C0074005300760063000000</Binary>   </EventData>   </Event>

Kann mir jemand helfen, diesen Fehler zu beseitigen?

MfG

pucki1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pucki1 „Anmeldeinformationsverwaltung“
Optionen

Das ist leider nur nichtssagender Klimbim.
Was steht denn da im Reiter 'Allgemein' als Fehlerbeschreibung bzw. welche Ereignis-ID haben die Fehlermeldungen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 mi~we „Das ist leider nur nichtssagender Klimbim. Was steht denn da im ...“
Optionen

Das sieht so aus:

Der Dienst "Anmeldeinformationsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Zugriff verweigert.

Protokollname: System
Quelle:        Service Control Manager
Datum:         17.10.2015 15:14:54
Ereignis-ID:   7023
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Siegfried-Win10
Beschreibung:
Der Dienst "Anmeldeinformationsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Zugriff verweigert
Ereignis-XML:
" target="_blank" rel="nofollow">http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
    <EventID Qualifiers="49152">7023</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-10-17T13:14:54.386259900Z" />
    <EventRecordID>2655</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="644" ThreadID="4404" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Siegfried-Win10</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="param1">Anmeldeinformationsverwaltung</Data>
    <Data Name="param2">%%5</Data>
    <Binary>5600610075006C0074005300760063000000</Binary>
  </EventData>
</Event>

Könnt Ihr damit etwas anfangen?

MfG

pucki1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pucki1 „Anmeldeinformationsverwaltung“
Optionen

Gehen Sie folgendermaßen vor, um TCP/IP manuell zurückzusetzen:

Hinweis Sie müssen auf dem Computer als Administrator die Schritte angemeldet werden.

Für Windows 8 und Windows 8.1

  1. Geben Sie auf dem Bildschirm Starten CMD ein. In den Suchergebnissen mit der rechten Maustaste Befehlszeile und klicken Sie dann auf als Administrator ausführen.
  2. Geben Sie an der Befehlszeile folgenden Befehl ein und drücken Sie die EINGABETASTE:
    netsh int ip reset 
    

https://support.microsoft.com/de-de/kb/299357

netsh winsock reset

netsh int ipv4 reset

netsh int ipv6 reset

macht man da außerdem.

bei Antwort benachrichtigen
pucki1 Alpha13 „Gehen Sie folgendermaßen vor, um TCP/IP manuell zurückzusetzen: ...“
Optionen

Hallo zusammen,

diese Versuche haben nichts geändert. Ich habe jetzt ein inplace upgrade durchgeführt,

leider ohne Erfolg.Es sind immer ncoh 7  Fehler 7023 Anmeldeinformationsverwaltung,

23 Warnungen mit Fehler 414 zum Mediacenter, das es in Win 10 ja nicht mehr gibt,

4 Fehler 7031 Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Eine clea Installation wäre wohl die Lösung, dann aber funktioniert mein Office Starter 2010 nicht mehr, das geht nur bei Upgrade, obwohl Microsoft schreibt, dass es kompatibel ist.

Gibt es aus der Gemeinde weitere Tipps, was ich noch versuchen kann?

MfG

pucki1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pucki1 „Hallo zusammen, diese Versuche haben nichts geändert. Ich habe ...“
Optionen
23 Warnungen mit Fehler 414 zum Mediacenter, das es in Win 10 ja nicht mehr gibt

Da ist dann anscheinend in der Aufgabenplanung noch was vom Media Center zurückgeblieben. Müsste sich in der Aufgabenplanung unter Microsoft -> Windows -> Media Center finden. Wenn da noch irgendwas ist, einfach diese Aufgaben löschen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 mi~we „Da ist dann anscheinend in der Aufgabenplanung noch was vom Media ...“
Optionen

Hallo mi-we,

in der Aufgabenplanung befinden sich nur 6 Meldungen:

Backupmaker

Cache Task

2mal Microsoft Mouseand KeyboardCenetr

MsCtfMonitor und

SystemsoundsService

Habe ich vielleicht die richtige Einstellung nicht gefunden?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pucki1 „Hallo mi-we, in der Aufgabenplanung befinden sich nur 6 Meldungen: ...“
Optionen

Danach musst du in der Aufgabenplanung suchen:

rechts werden dir dann alle evtl. noch vorhandenen Aufgaben vom Media Center angezeigt und die löscht du dann.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 mi~we „Danach musst du in der Aufgabenplanung suchen: rechts werden dir ...“
Optionen

Hallo mi-we,

danke für die Info. Mediacenter-Eintrag bin ich jetzt los. Kann ich den Eintrag:

1Mal: "Der Server "CortanaUI.AppXd4tad4d57t4wtdbnnmb8v2xtzym8c1n8.mca" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."
  und den weiteren:

 1Mal: Ereignis 414 Task Sheduler:
  Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\CreateChoiceProcessTaskgefunden.
  Zusätzliche Daten: Fehlerwert: C:\Windows\BrowserChoice\browserchoice.exe.

auf die gleiche Art löschen?       Weitere Ereignisse sind:

4 Mal:Ereignis 7031 Service Control Manager:
  Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen.
  Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

4Mal: Ereignis 7023 Service Control Manager:
  Der Dienst "Anmeldeinformationsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
  Zugriff verweigert. Der Tipp von alpha-13 hat leider nicht geholfen.

1Mal: Ereignis 7023 Service Control Manager:
  Der Dienst "Application Virtualization Client" wurde mit folgendem Fehler beendet:
  Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

  1Mal:Ereignis 7001  Service Control Manager:
  Der Dienst "Client Virtualization Handler" ist vom Dienst "Application Virtualization Client" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
  Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.
und dann :

19 Mal:Ereignis 10010:DistributedCom:
  Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.Dabei handelt se sich um  Tumbnail Cache Out of Proc Server und DLLSourrogate


  sowie
  1Mal: "Der Server "CortanaUI.AppXd4tad4d57t4wtdbnnmb8v2xtzym8c1n8.mca" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."
  Ich weiss, es ist ziemlich viel auf einmal, aber vielleicht gibt es doch Abhilfe. Schon mal besten Dank!!

MfG

pucki1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pucki1 „Hallo mi-we, danke für die Info. Mediacenter-Eintrag bin ich ...“
Optionen
Ich weiss, es ist ziemlich viel auf einmal

Ich versuch mal, mich da peu a peu durchzuwühlen.

1Mal: Ereignis 414 Task Sheduler:   Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\CreateChoiceProcessTaskgefunden.   Zusätzliche Daten: Fehlerwert: C:\Windows\BrowserChoice\browserchoice.exe.

MS wurde ja mal dazu verdonnert, nach der Installation von Windows so einen Browserauswahldialog anzuzeigen, wo die Leute sich dann einen Browser zur Installation aussuchen können. Den Müll kannst du also in der Aufgabenplanung getrost löschen.

Zu den anderen Sachen müsste ich auch erst mal schauen, was Tante Google zu diesen Fehlermeldungen so ausspuckt.

Generell gilt aber: lass dich durch Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige nicht verrückt machen. Vieles ist da harmlos (und irgendwie auch normal). Sind dir denn irgendwelche Probleme bei deinem Windows 10 aufgefallen; funktioniert irgendwas nicht richtig?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 mi~we „Ich versuch mal, mich da peu a peu durchzuwühlen. MS wurde ja ...“
Optionen

Hallo,

gegoogelt habe ich auch schon ein bisschen, bin aber nicht recht schlau geworden.

Die Anwesung von Dr. Windows zur Berechtigungsänderung bringe ich nicht hin, da der Zugriff verweigert wird.

Mein Windows 10 funktioniert ansonsten weitgehend ohne bemerkbare Fehler, lediglich beim Start öffnet sich der Editor mit dem Vermerk"Zugriff verweigert". Wenn ich diesen wegklicke ist nichts mehr zu bemerken, Der BackupManager, der zu Beginn startet und den Editor verwendet bringt auch keiene Fehler.

MfG

pucki1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pucki1 „Hallo, gegoogelt habe ich auch schon ein bisschen, bin aber nicht ...“
Optionen
lediglich beim Start öffnet sich der Editor mit dem Vermerk"Zugriff verweigert"

Das ist aber höchst seltsam. "Zugriff verweigert" auf was? Versucht der Editor da irgendeine Datei (welche?) zu öffnen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 mi~we „Das ist aber höchst seltsam. Zugriff verweigert auf was? ...“
Optionen

Hallo,

ich vermutete, dass sich der Editor öffnet, weil BackupMaker darin ein Protokoll speichert.Habe BackupMaker deinstalliert und nach Neustart neu installiert. Der Fehler kam auch ohne BackupMaker und sieht so aus.

Das Telekom Mediencenter habe ich deinstalliert und neu installiert, beim ersten Start sind die DCom Fehler weg. Die übrigen sind geblieben.Vor allem die 7023 Anmeldeinformationsverwaltungsfehler geben mir doch zu denken.

MfG

pucki1

bei Antwort benachrichtigen
pucki1 mi~we „Das ist aber höchst seltsam. Zugriff verweigert auf was? ...“
Optionen

Hallo mi-we,

nach mehreren Neustarts sind die Fehler 10010 wieder da, sowie 7023 Anmeldeinformationsverwaltung ,414 NT Task Browser Choice und 7031 Benutzerdatenzugriff_Session1 usw.

MfG

pucki1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pucki1 „Hallo mi-we, danke für die Info. Mediacenter-Eintrag bin ich ...“
Optionen
Ereignis 10010:DistributedCom:   Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden

Nutzt du evtl. diese Mediacenter-Software von der Telekom?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mediencenter/Windows-7-Ereignis-ID-10010-DistributedCOM/td-p/1118188

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 mi~we „Nutzt du evtl. diese Mediacenter-Software von der Telekom? ...“
Optionen

Hallo,

ja aber ich habe auch schon versucht, das Mediencenter vor dem Herunterfahren zu beenden, ohne Erfolg. Die im Telekomforum beschriebene Fehlermeldung ist exakt die bei mir 19 Mal erscheint.

Ich würde ja meine Clean-Imstallation verwenden, würde sich dort Office-Starter 2010 installieren lassen. Das geht aber nicht.

Bleiben noch die Fehler der Anmeldeinformationsverwaltung, Cortana und

Application Virtualization Client..

Die fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\CreateChoiceProcessTask habe ich in der Aufgabenplanung nicht gefunden. Hat sich die evt. woanders versteckt?

MfG

pucki1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we pucki1 „Hallo, ja aber ich habe auch schon versucht, das Mediencenter vor ...“
Optionen
Die fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\CreateChoiceProcessTask habe ich in der Aufgabenplanung nicht gefunden. Hat sich die evt. woanders versteckt?

Probier mal, ob du das hiermit findest:

http://www.nirsoft.net/utils/task_scheduler_view.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 mi~we „Probier mal, ob du das hiermit findest: ...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe aufgegeben! Habe MS Office den Rücken gekehrt und Softmaker Office 2012 auf meiner WIN 10 Clean Installation installiert. Brauch mich jetzt mit der Upgrade Installation nicht mehr ärgern.

MfG

pucki1

bei Antwort benachrichtigen