Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Kaspersky Rescue USB läßt sich nicht erstellen

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf Grund dieses Threads http://www.nickles.de/thread_cache/539065316.html#_pc möchte ich einen kaspersky Rescue USB Stick unter W8.1 erstellen. Funktioniert leider nicht

Den USB Stick will ich bauen weil meine Antivir Rescue Boot Disk zwar startet aber nach dem Abschluss von "gathering information..." mit einem schwarzen Bildschirm endet.

Hat jemand Tipps?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Kaspersky Rescue USB läßt sich nicht erstellen“
Optionen

Gehe sicherheitshalber noch einmal diese Anleitung durch:
https://support.kaspersky.com/de/4120

Im Zweifel formatiere den Stick erneut mit dem richtigen Dateisystem und lade die ISO noch einmal herunter.

Wenn allerdings die CD nicht bootet, dann dürfte das mit dem Stick auch nicht klappen, da es sich um dieselbe Basis handelt. Daher kannst Du es höchstens mit dem Textmodus versuchen oder Du wartest einfach eine Weile, da manchmal die CD auch eine Weile benötigt, bis sie weiterbootet.

Weiterhin sehe ich hier nicht so ganz den Sinn der Übung, da die Probleme mit Deiner Maus/Tastatur inzwischen einige Threads füllen. Aus meiner Sicht ist das ein definitives Hardwareproblem, dazumal die Macken nach dem Umstecken des Empfängers kurzzeitig nicht aufgetreten sind. Eine Antiviren-CD dürfte da nicht viel bringen.

Echte Lösungen sind ggf. ein BIOS-Update des Boards, eine andere Maus-Tastaturkombination und/oder der Tausch des Empfängers, falls dieser kaputt ist. Sonst wirst Du Dich ewig weiter im Kreis drehen und es bleibt aus meiner Sicht Beschäftigungstherapie.

Sonst checke das hier noch ab:

http://linuxundich.de/hardware/logitech-funkmaus-ruckelt-usb-30-stoerung/

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Gehe sicherheitshalber noch einmal diese Anleitung ...“
Optionen

Ich vermute dass das Programm eine Macke hat . Unter W7 bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Mittlerweile habe ich die iso gebrannt und z. Zt. läuft der Virenscan. Mich wundert nur die Zeitdauer für den Scan. Der Scan läuft nun seit ca. 5h und die Restzeit wird immer noch mit 5h angezeigt.

Da ich keine 2. Tastatur und Maus z. Zt. habe kann ich nicht testen. Weil das Tastaturproblem im abgesicherten Modus bis jetzt nicht aufgetreten ist kann man m. E. die Tastatur als Ursache ausschliessen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Ich vermute dass das Programm eine Macke hat . Unter W7 ...“
Optionen
Ich vermute dass das Programm eine Macke hat .


Von der angezeigten Scandauer darf man sich nicht irritieren lassen, die geht sowieso nach dem Mond und sämtlichen Himmelsrichtungen;-)
Außerdem läuft die Rescue-CD auch mit eher zahmen Einstellungen, was festplattenzugriff usw. betrifft und wickelt alles im RAM ab wie jede Live-CD auch. Da dauert das eben.

Weil das Tastaturproblem im abgesicherten Modus bis jetzt nicht aufgetreten ist kann man m. E. die Tastatur als Ursache ausschliessen.


Ebenfalls fast logisch, da im abgesicherten Modus 3D-Beschleunigung etcpp. außen vor sind. Beim Querlesen habe ich nur gesehen, dass die Platte evtl. auch zickt. Wenn die Seatools alles roger melden, wie sieht es mit der Verkabelung aus?
Desweiteren kann das gezicke auch mit doppelt belegten Interrupts von USB und anderen Komponenten zusammenhängen. Hast Du die Laufwerksindizierung abgeschaltet, was ist mit Tuningtools uswusf. Für den rest siehe oben, gerade bestimmte Chipsätze hatten anfangs massiv USB-Probleme und liefen erst nach ein paar BIOS-Updates rund. Ohne Angabe der daruntersitzenden Hardware und systematisches Eingrezen der Ursache bleibt alles Stochern im Nebel...

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Kaspersky Rescue USB läßt sich nicht erstellen“
Optionen

Ich habe ebenfalls vergeblich versucht, von dem ISO- Image der Kaspersky Rescue- CD, die allein einwandfrei bootet, einen bootfähigen Stick zu erstellen.

Der verwendete Stick bootet mit Acronis oder auch Knoppix einwandfrei.

1. Versuch mit "ISO to USB" - bootet nicht.

2. Versuch mit "UnetBootIn" - bootet, ich kann Grafikmodus usw aussuchen.
Doch nachdem der Ladebalken den rechten Rand erreicht kat, schaltet der PC um - schwarzer Hintergrund, der Bildschirm voller weißer Schrift - und nichts geht mehr.
Weiter mit RESET.

Tut mir leid, aber anscheinend ist das nicht möglich. hatte ich schon einmal, als ich GoldMemory auf einen Stick bringen wollte - das gelang mir ebenfalls nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen