Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Es scheint, dass die Telekom derzeit unter Beschuss steht.

gelöscht_265507 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Allein heute Morgen habe ich 18x Computerspam abgeholt.

Ins Postfach kommt man nicht mehr.

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_265507 „Es scheint, dass die Telekom derzeit unter Beschuss steht.“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mi~we „Bist anscheinend nicht der ...“
Optionen

Das stimmt.

Das ist so heftig, dass man nicht einmal ins Postfach kommt.

Inzwischen sind ja mehr als drei Stunden vergangen, und die Typen von der Telekom haben das immer noch nicht im Griff.

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Bist anscheinend nicht der ...“
Optionen

Ja, bei mir auch. Das kenne ich garrnicht von der Telekom.

Bei mir waren es heute immerhin 13 Spammails.

 

http://250kb.de/i0LILtP

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 ullibaer „Ja, bei mir auch. Das kenne ich garrnicht von der Telekom. ...“
Optionen

Ja, die werden zugebombt und seit 10 Stunden haben die das nicht im Griff.

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Ja, bei mir auch. Das kenne ich garrnicht von der Telekom. ...“
Optionen

Es sind ja noch nicht mal richtige Spammails, sondern nur sinnlose "Buchstabensuppe" bei Betreff und Inhalt.   

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Es sind ja noch nicht mal richtige Spammails, sondern nur ...“
Optionen
Es sind ja noch nicht mal richtige Spammails, sondern nur sinnlose "Buchstabensuppe" bei Betreff und Inhalt.   

Ha genau.

Hatte vorhin mal mit der Telekom telefoniert. Das Problem ist bekannt. Sie arbeiten dran. Ich müsste aber noch etwas Geduld haben.

Kann es sein, das der Telekomserver attakiert wurde, so das das diese Blödelmails nicht heraus gefiltert wurden?

Ich komme jetzt nicht auf den Fachbegriff, wie man das nennt.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal ullibaer „Ha genau. Hatte vorhin mal mit der Telekom telefoniert. Das ...“
Optionen
das der Telekomserver attakiert wurde

Es handelt sich schätzungsweise um 1000 Server in 20 Rechenzentren.

Das verkompliziert die Sache etwas...

Ich komme jetzt nicht auf den Fachbegriff, wie man das nennt.

Die Telekom kannte das bis heute auch nicht.

Das Problem ist, dass man bei diesem Angriff viel Rechenleistung braucht,

um zu erkennen, welche Adressen sinnvoll sind und welche nicht.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Hyperboreal „Es handelt sich schätzungsweise um 1000 Server in 20 ...“
Optionen

Hi,

dazu gab es hier einen treffenden Beitrag von xaff!  Speziell zu

Das Problem ist, dass man bei diesem Angriff viel Rechenleistung braucht, um zu erkennen, welche Adressen sinnvoll sind und welche nicht.

da würde ich da doch mal höflich nachfragen. Denn so war hier auch Nickles schon gefährdet.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Ma_neva „Hi, dazu gab es hier einen treffenden Beitrag von xaff! ...“
Optionen
da würde ich da doch mal höflich nachfragen.

Genau, die Telekoma fragt Xafford, wie der heilige Krieg gegen ihre Mailserver gewonnen werden kann...

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Hyperboreal „Genau, die Telekoma fragt Xafford, wie der heilige Krieg ...“
Optionen

Hi,

aber fragst Du dann hier an? Kaum jemand kennt "Telekoma" . Wie willst Du da Hilfe erwarten wenn Du schon xaff aussschließt? Denkst Du etwa das Du einen Krieg führen mußt? Ich wüßte nicht gegen wen oder was, bestimmt nie gegen xaff!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hi, aber fragst Du dann hier an? Kaum jemand kennt Telekoma ...“
Optionen

Hallo Manfred,

"Telekoma" ist eine Verballhornung der Wörter "Telekom" und "Koma". 
Hyperboreal setzt dieses Wort als rhetorisches Stilmittel ein, um indirekt zu sagen, was er von der Telekom (bzw. T-Online) hält ... nämlich nix!

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Manfred, Telekoma ist eine Verballhornung der Wörter ...“
Optionen

Hi Erwin?

Wer soll das so einfach verinnerlichen? Meine doof bin ich auch nicht, eher unwissend, doch das so wie Du es darstellst auch zu kapieren? Man oh man, hat er etwa "Rhetorik" studiert und will was "impfen"? Da finde ich schlicht und einfache Darlegung schon besser. Nix mit Protzen von Latein oder Sprachen oder sonstigen undurchsichtigen Spracherklärungen, einfach und verständlich, finde ich eben bei Dir, knöppkken, fauki usw, toll. Wissen sollte eben nicht glorifizieren sondern helfen, wie bei Euch!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen