Hallo,
ich hatte auf einem meiner Rechner das "Vidalia-Bundle" installiert, um anonym im Internet zu surfen. Heute hat das Programm seinen Dienst versagt. Ich komme nun nicht mehr ins Internet (Mozilla), auch Thunderbird Email funktioniert nicht mehr.
Neuinstallation sowie auch eine vollständige Deinstallation haben nichts geändert, ich komme nicht mehr ins Netz.
Was kann ich machen, um wieder ins Netz zu kommen?
Für Hinweise bin ich Euch sehr dankbar.
Gruß Vanessa
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Die im Browser verbliebenen Proxy-Server-Einträge entfernen könnte hilfreich sein. BTW: Anonym warst du auch mit TOR nicht.
Wo finde ich diese (und wie lösche ich sie)?
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tab Netzwerk -> Verbindung: Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet [Einstellungen...] KEIN PROXY
Danke für die Hinweise. Ich habe es heute Nachmittag versucht, trotzdem komme ich immer noch nicht ins Netz. Das Vidalia Bundle habe ich komplett gelöscht, incl. RegCleaner, CCleaner, msconfig, u.a. In der Systemsteuerung/Netzwerk kann ich auch keine Unregelmäßigkeiten finden. Was kann ich noch versuchen, ich brauche den Rechner dringend!
Gruß Vanessa
Versuchs mal mit einem neuen Firefox-Profil.
Schau auch mal in die Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen
Evtl.stehen auch da noch Proxy-Daten.
Wie lege ich ein neues Firefox-Profil an?
Bei den LAN-Einstellungen habe ich nichts gefunden, was irgendwie auf Proxy-Daten hindeutet. Worauf muß ich achten, wie erkenne ich Proxy-Daten bei den LAN-Einstellungen?
http://support.mozilla.org/de/kb/Profile%20verwalten
wie erkenne ich Proxy-Daten bei den LAN-Einstellungen
Durch ihre Anwesenheit in Form von IP-Adressen und Port-Nummern.
Danke für Deine vielen guten Tips, durch die ich eine Menge gelernt habe.
Mittlerweile ist der Fehler behoben. Was genau geholfen hat, kann ich nicht sagen. Ich habe die "msconfig" überprüft, in "regedit" alle Vidalia Einträge gelöscht, sowie teilweise deaktivierte Dienste in der Computerverwaltung auf "Automatisch" gesetzt. PC Neustart, dann war alles wieder ok.
Gruß Vanessa