Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

DivX, XviD und alle anderen...

Casey / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mit welchem Programm kann ich am besten vorhanden MPG Dateien in DivX umwandeln,oder umgekehrt.. habe einen ZenVision und will verschiedene Formate ausprobieren! gibt es zuverlässige software die als shareware erhältlich ist???

Tilo Nachdenklich Casey „DivX, XviD und alle anderen...“
Optionen

Freeware, einfach zu bedienen:
DivX ist proprietär und das könnte mal ein Problem werden. XviD ist ein offenes Format mit den gleichen Eigenschaften und Du kannst dabei platzsparend MP3 als Tonformat wählen. Das ideale Tool für einen DivX- oder XviD-Job heißt AutoGK (Auto GordianKnot); Containerformat ist AVI.
Für AutoGK gibt es ein Hidden-Menü-Zusatz, mit dem man z.B. auch das Zuschneiden des Bildes einstellen kann. Neuerdings heißt das Hidden-Menü "Assistent" und unter Hidden-Menü ist eine Neuentwicklung anzutreffen, die mich nicht überzeugt.

triker Casey „DivX, XviD und alle anderen...“
Optionen

schau dir mal dieses an:
http://super.softonic.de/ie/45973
das wäre vielleicht was für dich.
Hoffe ich ;-)
gruß
triker

Tilo Nachdenklich Casey „DivX, XviD und alle anderen...“
Optionen

Die Frage ist natürlich an welche Abspieler denkst Du? Nur PC (lässt sich eigentlich immer kompatibel hindrehen) oder auch Standalone-DVD-Abspieler mit DivX-Fähigkeit? Die Fähigkeit dieser Standalone-Hardware ist oft sehr eingeschränkt, auf bestimmte DivX-Versionen und Auflösungen usw..

Natürlich lässt sich Kompatibilität mit einem Monster Programm wie Nero (Unterprogramm Vision) leichter herstellen. Bei trikers Vorschlag muss man wissen wie man das Tool einstellt, da gibt es kein Nero-Standard-Profil...oder andere Profile für kleinere transportable Abspieler, man muss selber einstellen.