Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

LG-TV 55C31 LA: Stiftung Warentest schreibt Ton: ++ aber nein...

catweazle1066 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

...für mich klingt der Ton wie über leere Giesskanne.

Bin enttäuscht von der Beratung von Stiftung Warentest. Kostet € 5,00 ubd was an Datei kommt, hat mich enttäuscht.

Das Bild ist super, war auch mit ++ angegeben.

Das Gerät habe ich am 30. April vom MEDIA MARKT in Lingen abgeholt, da im näher gelegenen Nordhorn nicht verfügbar.

Ich möchte es zurückgeben und liebäugele mit einem SONY OLED XR-48A90K mit Lautsprechern hinter Bildschirm.

Nun fragte ich gestern MEDIA MARKT per Mail, ob ich das Gerät in einer anderen Filiale abgeben kann.

Darauf die Antwort:

Hallo Albert Jan Jansen,

danke für Ihre Anfrage!

Sie können die vollständige und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen in Ihrem Markt vor Ort zurückgeben.

Bringen Sie dafür einfach Ihren Kassenbon mit.

Bitte Bedenken Sie, dass es eine Kulanzentscheidung des Marktes ist und dieser die Rücknahme verweigern kann.

Bis bald in einem unserer Märkte oder in unserem Onlineshop.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Nicole Silva 
MediaMarkt Kundenservice
Image
Zusammen für Sie da

"Unbenutzte Ware"?   Wie soll ich denn Bild und Ton testen, wenn ich das Gerät nicht auspacke und einschalte?

Wer kann Kommentar geben?    Ich würde das Gerät am liebsten in Osnabrück-Belm bei MM abgeben, denn die haben dort mehr Geräte im Lager.

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 catweazle1066 „LG-TV 55C31 LA: Stiftung Warentest schreibt Ton: ++ aber nein...“
Optionen
Wer kann Kommentar geben? 

Im lokalen Präsenz-Handel gibt es in solchen Fällen kein Recht auf Rückabwicklung und es ist tatsächlich eine Kulanzentscheidung des jeweiligen Ladens.

"Unbenutzte Ware"?   Wie soll ich denn Bild und Ton testen, wenn ich das Gerät nicht auspacke und einschalte?

Wieso hast Du es denn nicht direkt im Laden getestet? Genau dafür kauft man sowas doch im Präsenz-Handel und nicht im Internet.

Ich würde das Gerät am liebsten in Osnabrück-Belm bei MM abgeben, denn die haben dort mehr Geräte im Lager.

Dass Du es dann auch noch in einem anderen Laden wieder los wirst, als dort, wo Du es gekauft hast, ist ja noch unwahrscheinlicher.

Aber ruf' einfach dort an und schildere denen Dein Problem. Dann wirst Du ja sehen, wie weit deren Kulanz geht.

bei Antwort benachrichtigen
catweazle1066 mawe2 „Im lokalen Präsenz-Handel gibt es in solchen Fällen kein Recht auf Rückabwicklung und es ist tatsächlich eine ...“
Optionen

Eine MediaMarkt (MM) Filiale direk anrufen?  Das war füher mal möglich. Aber heute, trotz örtlicher Vorwahl, kommt man irgendwo in Frankfurt an (Callcenter?).  Durchverbinden nicht möglich.

2.:  Der Fernseher  war in MM  überhaupt nicht vorhanden und in MM Lingen nur verpackt.

Und ich habe mich auf die Beurteilung Stiftung Warentest verlassen.      HIFI.de weiß es besser: leichte Schwächen im Ton.    https://hifi.de/test/lg-oled-c3-test-135484

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 catweazle1066 „Eine MediaMarkt MM Filiale direk anrufen? Das war füher mal möglich. Aber heute, trotz örtlicher Vorwahl, kommt man ...“
Optionen
Eine MediaMarkt (MM) Filiale direk anrufen?  Das war füher mal möglich. Aber heute, trotz örtlicher Vorwahl, kommt man irgendwo in Frankfurt an (Callcenter?).  Durchverbinden nicht möglich.

Die tun wirklich alles, um als letzter größerer Player im Präsenz-Handel mit Heimelektronik auch noch zu verschwinden...

bei Antwort benachrichtigen
PTR catweazle1066 „LG-TV 55C31 LA: Stiftung Warentest schreibt Ton: ++ aber nein...“
Optionen
liebäugele mit einem SONY OLED XR-48A90K mit Lautsprechern hinter Bildschirm.

... wer garantiert bei diesem Modell einen Sound der genau deinen Ansprüchen entspricht ?

Ich glaube eher nicht das MM das TV Gerät bedenkenlos zurücknimmt. Es gibt ja auch keinen Grund. Das Gerät entspricht voll und ganz der Funktionalität und hat keinerlei Einschränkungen.

Alternativ solltest du dich um eine Soundbar kümmern. 

Wer natürlich auch auf einen ordentlichen Ton vom TV nicht verzichten will und kann, der soll / muß schon etwas ordentlich Kohle investieren. 

https://www.bang-olufsen.com/de/de/tv-geraete

Qualität kostet nun mal .....Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PTR „... wer garantiert bei diesem Modell einen Sound der genau deinen Ansprüchen entspricht ? Ich glaube eher nicht das MM ...“
Optionen
Qualität kostet nun mal .....

Stimmt absolut!

Gut,

es muss nicht gleich der Bentley sein, aber bevor es die Erben bekommen und wer es sich leisten kannZwinkernd

Nichts für Sparbrötchen und sonstige Dünnbrettbohrer Lachend

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Stimmt absolut! Gut, es muss nicht gleich der Bentley sein, aber bevor es die Erben bekommen und wer es sich leisten kann ...“
Optionen
es muss nicht gleich der Bentley sein, aber bevor es die Erben bekommen und wer es sich leisten kann Nichts für Sparbrötchen und sonstige Dünnbrettbohrer

ERTAPPT, du kannst nicht anders!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mawe2 ROLLI9 „ERTAPPT, du kannst nicht anders!“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ROLLI9 mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Interessant ist auch, wie sehr er seine Erben hasst.

Im gleichen Atemzug wird aber betont wie toll der Lutty seine Enkeltochter bereits am PC ausgebildet hat.

Sollte er da ähnliche Arroganz an den Tag legen, wäre es nicht verwunderlich, dass Kinder und Enkelkinder sich von ihm lossagen.

Freunde oder gute Bekannte, sowie nette Nachbarn hat dieser Typ definitiv nicht. Vielleicht kauft er sich Freunde, getreu dem Motto: "wer mir gibt dem bin ich gut"

So, genug gehetztZwinkernd, ich bin heute Abend zum (normalen!!!) grillen eingeladen!

Gruß rolli

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 ROLLI9 „ERTAPPT, du kannst nicht anders!“
Optionen

Hihi,

genau und ich wusste, dass du anspringst und voll getroffen! (hjb)

Dich bekommt man wie immer mit links...

Bis denn mein LieberLächelnd

EoD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Hihi, genau und ich wusste, dass du anspringst und voll getroffen! hjb Dich bekommt man wie immer mit links... Bis denn ...“
Optionen

Tust du dir eigentlich auch selbst leid?

Du bist schon ein armes Würstchen und vollkommen frustriert. Eigenlich schade, dass ich dich nie persönlich kennenlernen werde. Schade auch deshalb, weil ich somit den Wahrheitsgehalt deiner ständigen Angeberei nicht überprüfen kann.

Lebe weiter in deiner Welt und genieße das Leben!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 ROLLI9 „Tust du dir eigentlich auch selbst leid? Du bist schon ein armes Würstchen und vollkommen frustriert. Eigenlich schade, ...“
Optionen

Ist ja wieder einmal gut, und den Rest kannst du  Klein-Erna hinter dem Deich erzählen!

Das war es...Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
RW1 catweazle1066 „LG-TV 55C31 LA: Stiftung Warentest schreibt Ton: ++ aber nein...“
Optionen

Dann musst du es einfach versuchen und das Teil einpacken, zumm MM fahren, auspacken usw. usw. Neues Gerät einpacken zu Hause auspacken usw. usw. und dann feststellen, dass es praktisch kein FlachTV gibt (zu akzeptablen Preis) dass merh als Blechton von sich gibt.

Kauf die einfach ne ordentliche Soundbar (ich hab eine von LG an meinem Samsung 65") dazu, lass sie dir schicken und gut ist...

bei Antwort benachrichtigen
catweazle1066 RW1 „Dann musst du es einfach versuchen und das Teil einpacken, zumm MM fahren, auspacken usw. usw. Neues Gerät einpacken zu ...“
Optionen

Sony OLED A9, 48", ca. € 300 mehr. 

Mein Anliegen war auch, Stiftung Warentest-Test mit "++", also gut, als  enttäuschend bekannt zu machen.

Wenn LG ++ hat und SONY A-Serie (Ton durch Bildschirm), wieviel  plus müsste der denn haben?

Computer-Bild zu SONY A9: 

  • Überragende Bildqualität
  • Sehr sauberer und natürlicher Klang
  • Umfangreiche Streaming-Möglichkeiten
  • Sehr gute Fernbedienung
Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 catweazle1066 „Sony OLED A9, 48 , ca. € 300 mehr. Mein Anliegen war auch, Stiftung Warentest-Test mit , also gut, als enttäuschend ...“
Optionen

Du schribst dir doch eigentlich schon selbst eine Antwort.
Einmal vertraust du auf Stiftung Warentest und das nächste Mal offensichtlich Computerbild.

Das Problem mit Bild und Ton ist aber, dass es immer ein subjektiver Eindruck ist, den man hat.

Im Prinzip müsstest du die echten Meßergebnisse die die Tester ermittelt haben, mit einem für dich passenden Bild/Tonprofil vergleichen. Ich nehme an, so etwas hast du nicht. Folglich bleibt dir einfach nur, in einen Verkaufsraum zu gehen, die TV Geräte auf Werkseinstellungen zu setzen und dann Bild und Ton selbst zu vergleichen. Dann musst du aber mit dem deutschen Recht einverstanden sein, und das heißt schlicht und einfach: Wenn vor Ort gekauft, dann nur freiwillige Rückabwicklung. Falls die Ware natürlich einen Mangel aufweist gibt es die Gewährleistung.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes catweazle1066 „LG-TV 55C31 LA: Stiftung Warentest schreibt Ton: ++ aber nein...“
Optionen

Liebe Leute,

es geht in diesem Thread um einen LG-Fernseher, um Mediamarkt und möglicherweise um eine Soundbar.

Einige Beiträge haben mit diesen Themen überhaupt nichts zu tun. Deswegen habe ich diesen unerfreulichen Seitenast für weitere Antworten geschlossen.
Die drölfunddreißigtausend Löschanträge könnt ihr euch sparen! 

Wenn ihr nichts zu den Fragen von Catweazle beitragen könnt, dann lasst es einfach!
Bitte!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 schoppes „Liebe Leute, es geht in diesem Thread um einen LG-Fernseher, um Mediamarkt und möglicherweise um eine Soundbar. Einige ...“
Optionen

Naja, ich glaube es dir!

Ich gebe zu, dass ich leicht  provoziert habe, aber leider  gibt es bei Nickles  keine andere Möglichkeiten, gerade diesen hjb plus seinem Schulterklopfer in ihre Schranken zu weisen!

Na gut, eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus!

Den Post darfst du löschen, wenn er dir nicht passt...

Und wenn da so weiter geht, kann mich mal Nickles endgültig, ich habe besseres zu tun!

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Naja, ich glaube es dir! Ich gebe zu, dass ich leicht provoziert habe, aber leider gibt es bei Nickles keine andere ...“
Optionen
Und wenn da so weiter geht, kann mich mal Nickles endgültig, ich habe besseres zu tun!

Das hast du schon zu oft angekündigt und niemals umgesetzt. Wer soll das denn noch glauben?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ROLLI9 „Das hast du schon zu oft angekündigt und niemals umgesetzt. Wer soll das denn noch glauben?“
Optionen

Ja ja,

ich habe mich immer gewehrt, Leuten wie dir das Feld zu überlassen!

Mittlerweile ist aber das Niveau  bei Nickles so tief gesunken, dir genau und bestens angepasst und VIPs packen eher die Popkorntüte auf, als Figuren wie dich zu unterbinden und somit ist es mir wirklich "Scheißegal"!

Die paar Leute, die es bei Nickles noch gibt, kommen auch ohne mich aus!

Der Post  von Winni war absolutes Wunschdenken und darfst jetzt weiter stänkern!

Ich hoffe, ein Admin nimmt sich der Angelegenheit an und löscht das. Aber bei dem hier vorliegenden Admin-Mangel könntest du Glück haben.

Leider hat das mit Mangel nichts zu tun, sondern eher wohl....? Na was wohl...?

Ich habe dir schon einmal privat geschrieben was du bist und dabei bleibt es einfach!

Was ein VIP wie HDD-Diesel kann, kann ich auch und deine fachlichen Beiträge inkl. deren deines Schulterklopfers werden mit Sicherheit fruchtbar für das Forum sein!

Alles Gute, mir langt es !

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 gelöscht_35042 „Ja ja, ich habe mich immer gewehrt, Leuten wie dir das Feld zu überlassen! Mittlerweile ist aber das Niveau bei Nickles so ...“
Optionen

Für dich, lutty, noch einmal zum Nachlesen.

Ich bin hier in den letzten Jahren meistens der stille Leser. Vorgestern hast du das noch kritisiert. Schau mal:

https://www.nickles.de/forum/off-topic/2024/holzkohlegrills-die-technik-von-den-dingern-kugelgrill-ist-mittlerweile-genial-539328909.html#p539329025

Und heute sagst du, wegen Typen wie mir verlässt du Nikles. 

Das passt nicht zusammen.

Meine Inaktivität hängt umgekehrt mit Typen wie dir zusammen. Ich habe nämlich keine Lust ständig, oftmals aus dem Zusammenhang gerissene Angebereien, zu ertragen.

Was den Fake-account von hjb anbelangt, so ist das ein schlechter Scherz. Da müsste hjb diesen Account bereits seit 02.09.2007 haben. Denk mal drüber nach.

Und Tschüß!

bei Antwort benachrichtigen
hjb ROLLI9 „Das hast du schon zu oft angekündigt und niemals umgesetzt. Wer soll das denn noch glauben?“
Optionen

Jetzt meint er "in seinem Wahn" (sorry, aber anders kann man es schon nicht mehr nennen)  auch noch, dass Dein Account (ROLLI9) ein Fake- oder Zweitaccount von mir (hjb) ist! *LOL*

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Liebe Leute, es geht in diesem Thread um einen LG-Fernseher, um Mediamarkt und möglicherweise um eine Soundbar. Einige ...“
Optionen
Wenn ihr nichts zu den Fragen von Catweazle beitragen könnt, dann lasst es einfach! Bitte!

Ich habe mich genau auf die Fragen des TS bezogen und ihm dazu meine Einschätzung gegeben.

Wenn luttyy nicht wieder sein krankes Ego hätte befriedigen müssen, wäre also auch alles OK gewesen.

Aber er nutzt eben jede sich bietende Gelegenheit, um zu provozieren und andere Nickles-User als dümmlich zu bezeichnen.

Ich finde es richtig, dass ROLLI9 dieses sozial-inkompatible Verhalten kritisiert hat!

Dass es mittlerweile schon soweit ist, dass man diese Provokations-Beleidigungs-Orgien von luttyy nicht mal mehr zum Löschen vorschlagen darf, zeigt sehr eindrücklich, dass hier etwas extrem falsch läuft.

Aber immehin hat der "Quasi-Chef" Dir ja die Erlaubnis zu geben, sein Posting zu löschen.

Ich hoffe nur, Du bist Dir dieser Ehre auch bewusst!

Hab' ein schönes Wochenende...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Ich habe mich genau auf die Fragen des TS bezogen und ihm dazu meine Einschätzung gegeben. Wenn luttyy nicht wieder sein ...“
Optionen
Ich habe mich genau auf die Fragen des TS bezogen und ihm dazu meine Einschätzung gegeben.

Ich weiß.
Deine sachbezogenen Antworten weiter oben sind ja auch nicht geblockt.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Ich weiß. Deine sachbezogenen Antworten weiter oben sind ja auch nicht geblockt.“
Optionen
Deine sachbezogenen Antworten weiter oben sind ja auch nicht geblockt.

Das ist schon klar.

Die Frage ist aber, wie man zukünftig mit solchen Provokationen (dann evtl. von anderen Usern) umgehen soll, wie z.B.

Nichts für Sparbrötchen und sonstige Dünnbrettbohrer
Dich bekommt man wie immer mit links...
den Rest kannst du  Klein-Erna hinter dem Deich erzählen

Völlig unkommentiert lassen?

Nicht mal zum Löschen vorschlagen?

Jetzt sind das ja erstmal nur theoretische Fragen.

Mal sehen, ob sie in der Praxis nochmal relevant werden?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Das ist schon klar. Die Frage ist aber, wie man zukünftig mit solchen Provokationen dann evtl. von anderen Usern umgehen ...“
Optionen

Natürlich sollen weiterhin Löschanträge gestellt werden, falls dies nötig erscheint !!!

Meine Aussage zu den Anträgen bezog sich nur auf diesen Thread.
Hier gab es - gefühlt - eine Orgie an Löschvorschlägen.

Damit die Situation nicht weiter eskalierte, habe ich den einen Seitenast geblockt.

Also noch mal:
Falls es Gründe für Löschungen gibt, Beleidigungen, unerlaubte Werbung, rechtliche Gründe usw., sollen diese Anträge selbstverständlich weiterhin gestellt werden.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Natürlich sollen weiterhin Löschanträge gestellt werden, falls dies nötig erscheint !!! Meine Aussage zu den Anträgen ...“
Optionen
Hier gab es - gefühlt - eine Orgie an Löschvorschlägen.

Also haben andere es doch ähnlich gesehen wie ich?

Falls es Gründe für Löschungen gibt, Beleidigungen, unerlaubte Werbung, rechtliche Gründe usw., sollen diese Anträge selbstverständlich weiterhin gestellt werden.

Danke für die Klarstellung!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Also haben andere es doch ähnlich gesehen wie ich? Danke für die Klarstellung!“
Optionen

Auch gegenseitig.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen