Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Skystar 2 mit Vista 64bit zum Laufen brinngen?

Alex534 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

versuche schon die ganze Zeit meine Skystar2 PCI Karte unter Vista 64bit zum Laufen zu brinngen und es klappt irgendwie nicht. Letzte BDA Treiber habe ich installiert. Mit DVBViewer TE2 sogar Kannele eingescannt, aber wenn ich auf ein Kannal schalte, kommt kein Bild und kein Ton. Bei ProgDVB version 6 kann ich die Skystar2 Karte nicht mal auswählen, da steht nur eine Fehlermeldung wie {BDA} no device. Hat jemand eine Idee was man machen könnte?

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Skystar 2 mit Vista 64bit zum Laufen brinngen?“
Optionen

Sachen gibt! In Gäretemanager die Karte mal deaktiviert und aktiviert und jetzt läuft plötzlich der DVBViewer. Alte Version von ProgDVB, die 4er, läuft auch jetzt. Man konnte auch beim Instalieren die Skystar2 Karte anwählen. Wie kriege ich aber die 6er Version von ProgDVB zumlaufen? Da kann man nur BDA anwählen und sonst nichts und da wird der Fehler {BDA} no device, angezeigt obwohl ich die Karte mit dem BDA Treiber instaliert habe. Kann man das auch irgendwie nachprüfen ob es tatsächlich BDA TReiber ist?!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Alex534 „Skystar 2 mit Vista 64bit zum Laufen brinngen?“
Optionen

...ich schau bei solchen problemem zuerst beim hersteller im internet vorbei.

du nicht? oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 GarfTermy „...ich schau bei solchen problemem zuerst beim hersteller im internet vorbei. du...“
Optionen

und ich bin der meinung, dass leute die nichts konstruktives zum einen beitrag zusagen haben, lieber mit posten sein lassen sollen ;) oder kannst du deine aussage damit unterlegen, dass du mir zeigen kannst wo was auf der seite des herstellers, zum thema vista 64 bit treiber problemen mit fremden Viewern als dem von dem herstellern selbst, steht?

ich sagte doch, DVBViewer TE2 und progdvb 4er version laufen ohne problemen. ich brauche hilfestellung zu der 6er version von progdvb!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Alex534 „und ich bin der meinung, dass leute die nichts konstruktives zum einen beitrag...“
Optionen

wie auch immer - ich suche anders nach hilfe...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 GarfTermy „wie auch immer - ich suche anders nach hilfe...“
Optionen

ich bin schon seit 2 tagen auf der suche in diversen ecke des internets und auch org. seite, bis jetzt ohne erfolg. :(

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Alex534 „ich bin schon seit 2 tagen auf der suche in diversen ecke des internets und auch...“
Optionen

...es macht vielleicht mehr sinn bei einem 32bit os zu bleiben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 GarfTermy „...es macht vielleicht mehr sinn bei einem 32bit os zu bleiben. - “
Optionen

kann sein, habe mir aber 8gb ram zugelegt und möchte es gerne ausnutzen. ich denke langsam kannman umsteigen, vor halben jahr war es schlimmer gewesen mit treibern...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Alex534 „kann sein, habe mir aber 8gb ram zugelegt und möchte es gerne ausnutzen. ich...“
Optionen

"...habe mir aber 8gb ram zugelegt und möchte es gerne ausnutzen...."

versteh ich, aber es ist noch etwas früh für einen umstieg - das merkst du jetzt ja.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 GarfTermy „ ...habe mir aber 8gb ram zugelegt und möchte es gerne ausnutzen.... versteh...“
Optionen

Will mal meine ergebnisse posten, vllt für andere die suchen.

Also unter Vista 64bit Ultimate laufen beide Treiber WDM und BDA. Man darf sie beim Installieren bloss nicht vertauschen. Standertmässig grieft Widows die WDM Treiber. Wenn man BDA Treiber will, dann muss man manuell den jeweiligen Treiber in BDA Verzeichnis anklicken, dann wird die Skystar 2 PCI Karte nicht als Netzwerkkarte sondern als Multimediakarte unter der Rubrik Gamecontroler, Audio usw. in Hardwaremanager erkannt.

ProgDVB 6 habe ich dann die 32 bit version von ProgDVB unter vista64bit zum laufen gebracht, das ganze mit WDM Treiber! Die 64ger PorgDVB Version wollte kategorisch mit BDA Treiber unter Vista nicht laufen. Die 64bit Version von ProgDVB, lässt einen den WDM Treiber beim Instalation garnicht auswählen.

Also ganz normal WDM Treiber installieren und die 32bit Version von ProgDVD nehmen und das ganze läuft dann ohne Problemen unter Vista 64bit!

bei Antwort benachrichtigen